Damaskus/Washington (dpa) - Mit dem ersten bekannt gewordenen Militäreinsatz unter dem Oberbefehl des neuen Präsidenten Joe Biden haben die USA den Druck auf den Iran und dessen Verbündete erhöht. Das US-Militär flog im Osten des Bürgerkriegslandes Syrien Luftangriffe, bei denen zahlreiche Anhänger ...

Kommentare

(23) O.Ton · 27. Februar 2021
Bitte: "Es handele sich Angriffe auf Iran-nahe Milizen - in Reaktion auf deren Raketenattacken gegen Angehörige der Anti-IS-Koalition im Irak, die scharf zu verurteilen seien, sagte Vize-Regierungssprecherin Ulrike Demmer." - Also Gegenangriff sozusagen.
(22) 1excalibur1 · 27. Februar 2021
frieden ist was die region jetzt braucht und keinen neuen krieg und tote
(21) wilderfucks · 27. Februar 2021
was soll das überhaupt immer, was die USA da macht?
(20) Marc · 26. Februar 2021
Die USA machen wieder Ernst...
(19) JuMi · 26. Februar 2021
@18 eventuell aus demselben Grund, wieso die NATO-Grenzen tausende km von der Grenze entfernt "verteidigt" wird :) Jetzt wo Trump nicht mehr da ist müssen wir wieder solche Angriffe auf andere Staaten gutheißen.
(18) Tommys · 26. Februar 2021
@16 Hmmmm, warum muss man in Syrien Bomben um Iran unter Druck zu setzen.....? Wer da welches Spielchen spielt und was miteinander vernetzt und vereinbart wurde still und heimlich diplomatisch ist ein Chessgame ..... es wird eben nicht offenbar. Daher ist es auch legitim, das eine UND das andere in Parität zu setzen und Fragen wie deine aufzuwerfen... Die ECHTEN Antworten zu bekommen ist wie der Filmtitel: "Vom Winde verweht"
(17) Tommys · 26. Februar 2021
@15 Nunja, wer von weiß denn wie die politischen Spielchen jenseits der Öffentlichkeit aussehen.... ? Das Bombenkilling der USA gegenüber dem General auf offener Strasse noch unter Trumps Zeiten blieb schlicht auchfolgenlos. Das Händegewasche und Menschengeschacher ist irgendwie hemmungslosund skrupellos. Die ach so tollen Supermächte kämpfen um jeden Preis um ihre Vorherrschaft ... Kollateralschäden sind eingeplant und mehr oder weniger Statistiken....
(16) ausiman1 · 26. Februar 2021
Was hat Nawallny mit Syrien zutun ?
(15) thrasea · 26. Februar 2021
@14 Polemische Antwort. Es geht nicht um Nawalny, sondern um Russlands Handeln im syrischen Krieg.
(14) Tommys · 26. Februar 2021
Na klar... wenn Russland Nawalny einsperren darf - dann darf die USA düfur auch Bomben ... Gleiches Unrecht für alle! Ironie off...
(13) O.Ton · 26. Februar 2021
Alexej Tschepa, russ. Parlamentariker: «Eine solche Willkür und offene Einmischung in die Angelegenheiten anderer Staaten sind völlig inakzeptabel.» - Scheinheiliger geht es nicht. Oder ist es wirklich die Meinung Russlands, daß Russland darf alles mögliches böses tun, nur andere müssen jegliche Abkommen und Regeln halten.
(12) tastenkoenig · 26. Februar 2021
Ach ja, der Friedensengel Trump. Hatte der nicht früh in seiner Amtszeit erst mal seiner Natur entsprechend die "Mutter aller Bomben" über Afghanistan abwerfen lassen? Hat weder militärisch noch politisch was gebracht, aber er war mal kurz ein starker Mann. Wirklich schwach war, wie er mit dem Rückzug von Truppen in Syrien die verbündeten Kurden entweder Erdogan oder Assad zum Fraß vorgeworfen hat. Es ist eben nicht alles immer so simpel.
(11) thrasea · 26. Februar 2021
@9 Erstens gibt es keinen neuen Krieg. Der Krieg in Syrien dauert schon 10 Jahre. Zweitens gab es es auch unter Trump viele Drohnen- und Luftangriffe, das ist unter Biden nicht neu. Drittens: Was zum Teufel hat das mit ARD und ZDF zu tun?! @10 Beknackt.
(10) anonymius · 26. Februar 2021
noch ein nachtrag auf meinen post <link>
(9) anonymius · 26. Februar 2021
Ja wie war das? Verschwöhrungstheoretiker? Wenn Biden an die Macht kommt wird es wieder Kriege geben und sie die "Verschwöhrungstheoretiker" haben Recht gehabt. Tja so ist das wie sie mit vielem Recht haben. Wer auf ZDF und ARD angewiesen ist der muss gesitig zurückbleiben.
(8) Volker40 · 26. Februar 2021
Wer hat die Überschrift wieder verbrochen "töten 22 Milizen " ? Ich denke eher die Milizen werden Zulauf bekommen bei solchen Manövern. Aber in Syrien schaffen es bestimmt sogar die Amerikaner zu gewinnen. Dort sind ja weder Berge noch Dschungel da. Da kann man ja alles sehen und mit einen Bulldozer niederwalzen.
(7) maryloo · 26. Februar 2021
War zu erwarten, dass das mit Biden wieder losgeht. Alles was die Amis können ist: Drohen - Erpressen und Krieg
(6) KonsulW · 26. Februar 2021
Diese Luftangriffe sind einfach nur furchtbar.
(5) itsMike · 26. Februar 2021
Nach Afghanistan jetzt Syrien. Wann "darf" die Bundeswehr helfen? Die Amis werden wohl kaum das Kanonenfutter selbst stellen.
(4) alx2000 · 26. Februar 2021
Da fängt einer früh an, sich seinen Friedensnobelpreis zu verdienen... langsam bekommt man den Eindruck, dass einer erst richtiger US Präsident ist, wenn er einen Kampfeinsatz befohlen hat.
(3) 17August · 26. Februar 2021
Geht los wie erwartet.
(2) MrBci · 26. Februar 2021
Da kommt nie Ruhe rein
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News