Berlin (dts) - Das US-Finanzministerium hat innerhalb der Industrieländer-Organisation OECD einen neuen Vorschlag für eine globale Steuerreform vorgelegt. Die US-Regierung bekräftigt darin etwa ihre Unterstützung für eine globale Mindeststeuer, die laut Papier 21 Prozent betragen soll, berichtet das ...

Kommentare

(10) Wasweissdennich · 08. April 2021
@4 auf mehr wage ich halt nicht zu hoffen
(9) k69609 · 08. April 2021
Ich befürchte das dies ein unendliches Bürokratie-Monster wird. Der Herr Scholz wird dies in dieser Funktion nicht mehr erleben. Es gibt, Dank Herr Junkers (ein Mensch der meiner Meinung nach in den Knast gehört), mindestens 1 EU-Land, wo das Geschäftsmodell der Staatsfinanzierung davon abhängt.
(8) Ares · 08. April 2021
Überraschend, dass dieser Vorschlag aus den USA kommt. Das Land mit Gesetzen von Reichen für Reiche, und im Idealfall damit sie noch reicher werden. Auf Kosten der Armen. Ist längst überfällig, glaub ich aber erst, wenn es wirklich passiert. Und selbst dann rechne ich mit einem Pferdefuß.
(7) ausiman1 · 08. April 2021
Hoffen wir das das kein Bürokraten Grab wird !
(6) tastenkoenig · 08. April 2021
@5: ach so ... hab schon ein paar Minuten ratlos dran rumüberlegt ^^
(5) k293295 · 08. April 2021
@3: SORRY! - @1 war gefragt. Leider zu spät zum Editieren.
(4) k293295 · 08. April 2021
Da bin ich mal auf die Details - insbesondere die "Verteilung" - gespannt. Die Idee selbst ist ja gut. @3: ..., würde das dein Einkommen glatt verdoppeln ... oder was?
(3) tastenkoenig · 08. April 2021
Wäre Trump im Leben nicht über die Lippen gekommen, so ein Vorschlag.
(2) dicker36 · 08. April 2021
Na hoffentlich bekommt Deutschland nicht die Planung für die Steuer in die Hand, denn dann warten wir noch 50 Jahre auf die Gesetzgebung.
(1) Wasweissdennich · 08. April 2021
Wenn man dann nur den Mittelstand um 3 Cent pro Jahr entlasten würde
 
Suchbegriff

Diese Woche
16.04.2024(Heute)
15.04.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News