Washington (dpa) - Die US-Militärs haben Fehler bei einem verheerenden Luftangriff Anfang Mai in Afghanistan eingeräumt, bei denen nach Angaben aus Kabul über 100 Zivilisten ums Leben gekommen waren. Der Einsatz sei nicht wie vorgeschrieben ausgeführt worden. Es habe «einige Probleme» in Taktik, ...

Kommentare

(4) k88272 · 09. Juni 2009
Die Taliban sind Gegner der USA, weil sie sie töten wo immer sie Gelegenheit dazu haben. Die Unterstützung der Taliban in der Bevölkerung fußt größten Teils darauf, dass auch diese Leute Angst vor ihnen haben oder ihre Familien Geld dafür kriegen wenn sich einer in die Luft sprengt. Was die Taliba wollen kannst du nachlesen, sie fordern es immer wieder und formulieren ihre Forderungen auf Papier, elektronisch in Schrift und per Video. Sorry Vally, aber du hast nur Bullshit geschrieben.
(3) k285485 · 09. Juni 2009
@Big Frog: Warum sind die Taliban Gegner der USA? Warum nicht ganz andere? und sicherlich sind Gruppen, welche unter solchen Umständen leben nicht gerade freundlich der westlichen Nation eingestellt. Aber welches Land ist nicht brutal und hinterhältig? Und reden wurde nocht nicht einmal versucht. Genauso wenig, wie die Ursachen für die antiwestliche Einstellung herausgefunden wurden, aber dann würde ja der Westen seinen guten Ruf einbüßen. Was die Taliban wollen wirst du wohl kaum wissen.
(2) Big_Frog · 09. Juni 2009
Wenn der Gegner brutal und hinterhältig ist kann man durch reden nichts erreichen,denn die Taliban wollen nur wieder ihr Schreckensregime errichten.Dies wußte Herr Bush und nun muß sich auch Obama dem fügen und die Militäreinsätze forcieren.
(1) shockamocca · 09. Juni 2009
Washington hat auch schon zugegeben das sie im Bezug auf irakische Massenvernichtungswaffen gelogen haben um anschliessend einfach so weiter zu machen wie vorher. Die konflikte der welt werden nicht nur dadurch gelöst dass man redet&erklärt. Es geht nur durch Gerrechtigkeit& Verzicht auf das Übermass! Dies zu erreichen sollte das Lebensziel sein. Man nichts bei anderen zulassen was man nicht selber will das einem Passiert, dann sind wir der Lösung endlich nah gekommen!
 
Suchbegriff

Diese Woche
24.04.2024(Heute)
23.04.2024(Gestern)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News