Silver Spring/New Brunswick (dpa) - Mit dem Impfstoff des US-Konzerns Johnson & Johnson kann in den USA künftig ein drittes Corona-Vakzin eingesetzt werden. Die US-Arzneimittelbehörde FDA erteilte am Samstag (Ortszeit) eine Notfallzulassung für das Präparat. Es entfaltet seine volle Wirkung schon ...

Kommentare

(11) O.Ton · 28. Februar um 14:41
Joa, und es gibt zahlreiche Covid-19-Vakzin-Projekte unterwegs weltweit. Z.B. eine finnische Arzneifirma entwickelt Nasenspray-Impfung. Die soll im Herbst Zulassungsreif sein.
(10) footballdragon · 28. Februar um 10:31
das klingt nach einer prima Impfstoffergänzung zu den bisher bekannten. „europäischen“ Varianten top!!
(9) Pontius · 28. Februar um 10:26
@7 Ja jeder bekommt Dosen prozentual zu seiner Bevölkerung - daher kann es nur größere Unterschiede in der Quote Erst-Zweitimpfung durch die Impfstrategie geben. @4 Das europäische Tempo wird ebenso zulegen, wenn mehr Dosen vorhanden sind werden auch mehr verimpft.
(8) Honikmont · 28. Februar um 08:54
Das Wort Mutation wird in dem Text nicht erwähnt ?!
(7) O.Ton · 28. Februar um 08:47
@6 Jo vor ein Paar Tagen war etwa 6% ein mal gespritzt. Langsssam aber sicher! EU-Lieferungen laufen mE proportional für die ganze EU: jeder soll gleich wenig und langsssam bekommen!
(6) gabrielefink · 28. Februar um 08:25
@4 Die wenigen Finnen müssten doch schnell durchgeimpft sein. Oder wird bei euch auch so gebummelt wie in Deutschland?
(5) KonsulW · 28. Februar um 08:21
Das kann nur von Vorteil sein.
(4) O.Ton · 28. Februar um 08:06
Bemerkenswert, wenn das so stimmt: Mehr als 70 Millionen Impfstoff-Dosen sind bereits gespritzt worden. - So soll es mit den Impfungen laufen. Mit dem Tempo könnten sie 70% von Bevölkerung vor dem Herbst impfen. Und das Tempo wird wahrscheinlich noch erhöht. In der EU sieht es anders aus.
(3) ausiman1 · 28. Februar um 07:01
Wenn er wirkt und keine Todesfälle von Ihm ausgehen ist es gut ! ( Denn nach amerikanischen Recht kann das bei Klagen viele viele Millionen kosten ). Viel Erfolg mit dem Impfstoff.
(2) pullauge · 28. Februar um 06:39
und nur einmal zum Impfen
(1) fcb-kalle · 28. Februar um 02:43
Super noch ein impfstoff.