Washington (dpa) - Kurz nach dem Ende des erbitterten Finanzstreits in Washington sind die US-Staatsschulden erstmals in der Geschichte über die 17-Billionen-Marke gesprungen. Das Minus in der Kasse betrug zuletzt genau 17,075590 Billionen Dollar (12,44 Billionen Euro), teilte das Finanzministerium ...

Kommentare

(7) Charli33 · 20. Oktober 2013
@3@5 Ihr vergisst dabei das Deutschland und die anderen EU-Zockerstaaten in die USA jedes Jahr mehrere Milliarden Euro als Buchgeld schicken, wenn das nicht ein Vertrauensbeweis für "unsere" Freunde wird die auch noch dazu auf unsere Steuerkosten hierzulande eine Airbase nach der anderen betreiben als 2tes Steuergeschenk.
(6) k246190 · 19. Oktober 2013
naja...die überschuldung wird dadurch getilgt,wenn alle us-bürger enteignet wurden.den anfang macht nun die grösste private publikumsbank der usa -j.p.morgan chase-.mir ist ja bekannt,dass viele hier nichts vom kopp-verlag halten,jedoch ein blick dahin mit den beweisen dürften einige wohl dann doch überraschen,hier der link:<link>
(5) 2fastHunter · 19. Oktober 2013
@3: 1. Zahlen die USA an die FED effektiv keine Zinsen. 2. Ist man erst überschuldet, wenn man über 100% seiner Wirtschaftsleistung kommt. Da sollten sich die Franzosen mal eher Gedanken drüber machen. 3. Ist es abhängig bei wem man diese Schulden hat. Schau dir Japan an. Einen Staat mit einer Privatperson zu vergleichen ist Mumpitz.
(4) Flutschy60 · 19. Oktober 2013
Ach das so gelobte Amerika, wie dumm die alle sind.
(3) Photon · 19. Oktober 2013
Wenn sich die gleiche Finanzpolitik Griechenland zu Eigen macht, dann bekommen sie Triple-C. Ist es die USA, bekommen sie Triple-A :D Ich meine, wenn ich täglich mehr Geld ausgebe als einnehme und die Differenz durch die Aufnahme von Schulden ausgleiche, die ihrerseits wieder meine Ausgaben erhöhen, dann kann man doch mit ruhigem Gewissen sagen, dass ich endgültig gescheitert bin, oder? Bei Privatpersonen nennt man das "Überschuldung". Bei der USA "Haushalt" :D
(2) MrBci · 19. Oktober 2013
Ich möchte auch so eine Geldruckmaschine haben :)
(1) freaggelchen · 19. Oktober 2013
na und ?! sollen wir jetzt ein spendenkonto einrichten?
 
Suchbegriff

Diese Woche
24.04.2024(Heute)
23.04.2024(Gestern)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News