Washington/Hongkong (dpa) - Im Streit um die Einschränkung der Autonomie Hongkongs haben die USA Sanktionen gegen die Regierungschefin der chinesischen Sonderverwaltungszone, Carrie Lam, erlassen. Das teilte das US-Finanzministerium am Freitag in Washington mit. Lam und zehn weitere Personen ...

Kommentare

(9) k33620 · 09. August 2020
Die Amis. Wer ihnen nicht passt wird kalt gestellt.
(8) Jewgenij · 08. August 2020
Wer öffnet noch Konten in den USA oder legt dort die Vermögenswerte ein, riskiert viel. Und eigentlich nach 4 Jahren Amtszeit von DT sollte man wissen bei welchen Banken man Geld, Vermögen was auch immer einlegt.
(7) Caracolito · 08. August 2020
@6: Ja richtig, das ist unerschämt. Hier ein Link: <link>
(6) suse99 · 08. August 2020
Diesen Unfug betreiben nun auch die USA bzw. derzeit 3 Senatoren gegen deutsche Personen und Gemeinden. Z.B. Sassnitz, wo die Rohre für die Nordstream Gaspipeline liegen. Da werden konkrete Drohungen geschrieben wenn die Pipeline weiter gebaut wird. Wir sollen kein russisches Gas kaufen sondern amerikanisches Frackinggas. Ich hoffe, das Dreckszeug kommt hier nie an, auch wenn ich Geschäfte mit Russland nicht gut finde.
(5) martino66 · 07. August 2020
Warum führt ein Herr Trump diesen Handelskrieg, weil seine Firmen kaum noch Gewinne machen. Der Man(n) ist fast Pleite, kann ja noch nicht mal mit normalen Mittel seinen Wahlkrampf bezahlen. Deshalb muss er andere Firmen erpressen.
(4) ticktack · 07. August 2020
Trump ist mir zuwider. Aber leider hat er manchmal recht. Ob das nur Wahlstrategie ist, bleibt eine andere Frage.
(3) katzee · 07. August 2020
Die US-Regierung straft jeden ab, der US-Interessen im Weg steht. Carrie Lam würde nicht abgestraft, wenn sie trotz Chinatreue US-Waren in Hongkong bevorzugen würde.Donald Trump führt einen Handelskrieg. China will den Import von US-Waren nicht steigern und den Export von chinesischen Waren nicht senken -> US-Sanktionen und damit wird jeder sanktioniert, der mit der chinessichen Regierung in Verbindung steht und der damit die US-Amerikanischen Interessen nicht fördert.
(2) nadine2113 · 07. August 2020
Mal sehen, was es bringt.
(1) jub-jub · 07. August 2020
Falls sie Vermögenswerte in den USA hat.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News