Washington/Mogadischu (dpa) - Für die Luftangriffe auf Kämpfer der islamistischen Terrormiliz Al-Shabaab in Somalia sind Drohnen des US-Militärs eingesetzt worden. Die US-Kommandozentrale für Einsätze in Afrika (Africom) bestätigte am Sonntag, dass die Vergeltungsangriffe nach dem ...

Kommentare

(23) k49782 · 31. Dezember 2019
@22 Es geht um Deinen Umkehrschluss daraus. Für mich sind es völkerrechtswidrige Angriffe die vor den intern. Gerichtshof gehören. Für Dich sind es Mittel und Zweck um die "Umvolkung" voranzutreiben. Ohh nein, warte, nur um Geflüchtete als Billiglöhner einzusetzen. Gibt es denn mal eine Aussage dazu warum dann selbst bis heute abgeschoben werden, wenn man doch eigentlich die billigen Arbeitskräfte braucht? Kommt da jetzt noch ein Argument? Sonst lass die Fascho-Verschwörung da wo sie herkam...
(22) BRD · 31. Dezember 2019
@21 Viertes Mal. Also frage ich Sie, wo ist diese UN-Resolution? Wo ist die Resolution, die es usa+Co erlaubt, souveräne Länder zu bombardieren ?! Verstehent Sie nicht, dass Bombenangriffe ohne diese Resolution Aggression sind? Kindergarten....
(21) k49782 · 31. Dezember 2019
@20 Ach jetzt stellt man schon Forderungen, um seine eigene "Aussage/These" irgendwie erklärt zu bekommen. LoL. Ganz sicher nicht. Also wo bleibt nun diese "top secret" Auflösungen? Solange da nicht mehr kommt als bisschen faschoverschwörungs-Gebrabbel kannst Du Fragen/Forderungen stellen wie Du lustig bist.
(20) BRD · 30. Dezember 2019
@12 Sie selbst verstecken sich vor Fragen. Noch einmal! 1. Wenn Sie das Land bombardieren, wird es dann Flüchtlinge geben? 2. Haben die USA + EU die Erlaubnis der UNO? 3. Haben die USA + EU eine Einladung von einer legitimen Regierung? Es ist für jeden offensichtlich, dass Menschen migrieren werden. Besonders für die Länder, die Quoten eröffnet haben! ))))
(19) Joywalle · 30. Dezember 2019
@18 Vielen Dank, Deine guten Wünsche mögen Dich zuerst ereilen.
(18) Emelyberti · 30. Dezember 2019
@17 Stimmt,es ist aber auch schon vorgekommen,bevor das letzte Stündchen anbricht,das einer tatsächlich über sein erbärmliches Leben nachgedacht hat.Allen einen guten Rutsch,Gesundheit und Frieden wenigstens in der Familie und im Freundeskreis und im neuen Jahr wieder einen angeregten Gedankenaustausch ohne Streit und habt Respekt vor der menschlichen Vielvalt.Wir sind alle gleich entstanden,egal welche Hautfarbe und welche Kultur.Nur so ist unser Leben lebenswert und liebenswert.
(17) Joywalle · 30. Dezember 2019
@16 Das funktioniert doch nur bei Menschen, die ein Gewissen haben. Diejenigen, über die wir uns gerade unterhalten, habe aber keines und haben in der Regel Kohle genug, um sich von Leid freikaufen zu können.
(16) Emelyberti · 30. Dezember 2019
@15 Da bin ich anderer Meinung.Alle die Tod und Elend in die Welt bringen,sollen genau so leiden wie viele die ihr Leben friedlich und unter Qualen zu Ende bringen müssen.Auch wenn man es sich leisten kann,seinem Leben frühzeitig ein Ende zu setzen,sind die meisten,die sonst über Leben und Tod bestimmen zu feige und sollten jeden Tag,den sie noch haben darüber nachdenken müssen,was sie der Welt und den Menschen angetan haben.Es gibt die Hölle nicht nach dem Tod,sondern vor ihm.
(15) Joywalle · 30. Dezember 2019
@14 Stimmt. Und wenn der Tod wenigstens diejenigen, die ihn in die Welt tragen früher heimsuchen würde als diejenigen, welche friedvoll ihr Leben fristen, dann hätte der Tod zumindest in diesen Fällen etwas gerechtes an sich.
(14) Emelyberti · 30. Dezember 2019
Not und Elend ist noch nie was Gutes dabei rumgekommen,egal wer die "Predigten"zum Guten hält,es ist und bleibt ein Spiessrutenlauf.Und ob wir uns die Köpfe heissreden oder in China fällt ein Sack Reis um ist völlig einerlei.Das einzige was wir alle gemeinsam haben ist sowieso der Tod und da wird niemand verschont.Das ist die einzigste Gerechtigkeit die uns alle gleich macht.
(13) Emelyberti · 30. Dezember 2019
Ách du liebe Zeit,wer richtet sich heute noch nach dem was Recht oder Unrecht ist,Jeder nimmt sich das heraus,was für ihn von Vorteil ist.Solange es den Menschen gibt wird es auf dieser Welt keinen Frieden geben,bis der Mensch verschwunden ist.Die die gerne Frieden auf der Welt hätten,sind doch garnicht stark genug sich gegen diese Mörder und Banditen zur Wehr zu setzten und alle paar Jahre wählen die Menschen sich doch das Elend selbst und warum,weil sie denken sie hätten was davon.Ausser Hass
(12) k49782 · 30. Dezember 2019
@11 Also mal wieder viel Hörensagen, Selbstdichten etc. komisch das Halb-Europa sich gegen jedwede Aufnahme von Geflüchteten wehrt wo es nur kann. Wir ebenso wie andere europ. Länder selbst vollausgebildete Menschen lieber abschieben, so schnell wie nur möglich. Also das klingt so abstrus, das es schon Sinn macht das es dafür keine belegbaren Infos gibt. Leider wie so oft bei solchen Verschwörungstheorien.
(11) BRD · 30. Dezember 2019
@10 Und warum beweisen wir, dass 2x2 = 4 ist? Europa hilft den USA illegal, ohne die Genehmigung der UN, Länder zu bombardieren. Europa führt einen aggressiven Krieg in Länder hineinkriechen, in die der Teufel sie nicht eingeladen hat. EU braucht neue Arbeitskräfte ( Flüchtlinge)?
(10) k49782 · 30. Dezember 2019
@9 Ist das Dein Ernst? Gibt es dazu auch irgendwelche halbwegs fundierten Belege? Die natürlich nicht auf irgendwelchen Fascho-Verschwörungsseiten zu finden sind?
(9) BRD · 30. Dezember 2019
Und wie gefällt dir diese Version? Europa selbst fordert die USA auf, Länder zu bombardieren, damit es mehr Flüchtlinge gibt
(8) BRD · 30. Dezember 2019
Ersetzen die USA Gott auf Erden? Wer hat ihnen erlaubt, sich zu rächen?
(7) k49782 · 30. Dezember 2019
@4 Wenn was hier passiert? Ein Terroranschlag? Da Deutschland seit zig Jahren beim sogenannten "Anti-Terror-Kampf" z.T. ganz weit vorn mit rummischt, ist für mich dies völlig nachvollziehbar wenn auch hier ein Terroranschlag verübt wird. Die Amerikaner züchten sich die Terroristen selbst heran, die sie dann in jahrlangen "Kämpfen" wieder klein bekommen wollen. Sie nähren den Terrorismus, z.B.durch finanzielle,logistische Unterstützung oder gleich Waffenverkäufen an Rebellen,ähm "Oppositionelle"
(6) k49782 · 30. Dezember 2019
Personen wie Dir wünsche ich eine "aussergerichtliche" Hinrichtung in der Familie, eventuell werden dann mal die Köpfe klar, wieso so etwas nach internationalen Statuten eben nicht rechtens ist. Das Geheimdienste manipulieren, sollte jeder halbwegs selbstdenkender Mensch für usus halten. Wie der deutsche Geheimdienst vertuscht, kann man z.B. beim NSU sehen. Mehr als 45 V-Männer, 1 V-Mann direkt bei der Tötung dabei und niemand will was gewusst haben. Einfach mal mehr informieren gehen...
(5) k49782 · 30. Dezember 2019
@4 1. Nein, jedoch wurde hier einfach mal drauf losgeschossen. Wie sowas im generellen ausschaut kannst Du in verschiedenen Veröffentlichungen von Wikileaks oder anderen Quellen nachlesen. Z.B.: <link> (kann verstörende Wirkung haben!) oder hier: <link> (Zahlen könnten verstörende Wirkung haben!). Und das sind nur die "offiziellen" Zahlen, da wo "embedded" Journalisten mal was aufdeckten. Der Großteil der Angriffe ist aber ohne Überwachung, ohne Information etc.
(4) Emelyberti · 30. Dezember 2019
@1+2 Jetzt frage ich dich,soll man diese Terrorgruppen einfach machen lassen?Und Bekennerschreiben muß doch garnicht,die Geheimdienste sind da immer gut informiert und werden der Welt bestimmt nicht alles mitteilen was wir nicht wissen und auch nicht wissen sollen.Diese Drohnen "arbeiten übrigens sehr präzise und die Amis haben einige tausend davon.Und die die bei jedem Anschlag sterben,da ist auch jeder zuviel.Wenn so etwas hier geschieht,nach was würdest du zuerst rufen?
(3) Joywalle · 30. Dezember 2019
@1@2 Stimmt, das geht so ziemlich allen am A*sch vorbei, außer AKK, die will ja mitspielen, was sie einem fast täglich auf's Neue unter die Nase reibt. Ansonsten kuschen alle ehrfürchtig vor den Amis, keiner spricht aus, wer auf dieser Erde tatsächlich die größte Gefahr für Leib und Leben der Menschen darstellt.
(2) k49782 · 30. Dezember 2019
und was sagt denn die internationale Staatengemeinschaft dazu? Es gab bisher kein Bekennerschreiben, die sonst nach Stunden schon freudefröhlich von zig Gruppierungen kommen, und trotzdem darf man Krieg spielen? Zum Glück entscheiden "WIR" wer Terrorist ist und wer nicht, wer "gebombt" hat und wer nicht. Und zum Glück gehört "UNS" der internationale Gerichtshof, so dass keiner von "UNS" jemals dort vorstellig werden muss, selbst wenn er zig tote unschuldige Menschen zu verantworten hat.
(1) k49782 · 30. Dezember 2019
Wieviele "Kollateralschäden", als unbeteiligte Menschen, kamen dabei wieder um? Wird man wohl erst in 1-2 Jahren nach dem ein Enthüllungsjournalist Internas ein wenig aufbearbeitete, erfahren. Dann wird es ebenso wie bei Abu Ghraib, Drohnen-Angriffe im Irak, Afghanistan und Co. niemanden interessieren und auch niemand in die Verantwortung gezogen werden. Interessanter Film aktuell: "The (Torture) Report". Es endet mit: "niemand wurde bestraft"..."eine verantwortliche Person ist CIA-Direktor"...
 
Suchbegriff

Diese Woche
24.04.2024(Heute)
23.04.2024(Gestern)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News