Washington (dpa) - Mit Kranzniederlegungen und Salutschüssen haben die USA am Tag der Veteranen ihren Nationalstolz gefeiert - im Streit um das Wahlergebnis aber blieben die Fronten verhärtet. Wahlsieger Joe Biden erklärte am Mittwoch, er spüre an diesem Feiertag «das volle Gewicht der Ehre und der ...

Kommentare

(40) Thorsten0709 · 12. November 2020
@36 besser konnte man es nicht formulieren.
(39) Sonnenwende · 12. November 2020
@37 Dass dieser Präsident an Peinlichkeit nicht zu überbieten ist, macht ihn leider nicht ungefährlicher. Ich möchte @36 in vielem zustimmen..
(38) k254953 · 11. November 2020
@ suse99, du hast vollkommen recht. ich möchte es nicht erleben müssen und hoffe, dass europa und der rest der welt, soweit wie möglich, friedlich bleibt und auch wird. im moment wird ja leider an allen möglichen fronten gekämpft. ich hoffe, das hört irgendwann in der nächsten zeit mal auf.
(37) Stiltskin · 11. November 2020
Sorry, aber dieser Präsident, wenn nicht sogar die Familie ist an Peinlichkeit nicht mehr zu überbieten. Er schmollt wie ein kleines Kind, und sein Sohn faselt vom "Totalen Krieg". In meinen Augen hat noch kein US Präsident so viel politisches Porzellan zerschlagen, und das Land so tief gespalten. Dieser Präsident ist eine Gefahr für die Demokratie, für die USA und sogar für die gesamte Welt. Er hetzt, kriminalisiert Demonstranten- und nun- er missachtet den Wählerwillen.
(36) suse99 · 11. November 2020
Jahrzehntelang hat die Welt zugesehen - und mitgemacht - wie Staaten überfallen wurden, Zivilisten ermordet wurden im Namen der sog. "Demokratie der freien Welt" also im Namen des Geldes und der Macht. "Kolateralschäden" nennt man die Opfer. Trump ist ein Kind seiner Zeit, gnadenlos egozentrisch und von sich überzeugt. Als Realsatire ist er leider sehr gefährlich und sollte allen eine Warnung sein. Auch und gerade in Europa. Hoffen wir auf einen friedlichen Winter, bis Januar kann viel passieren
(35) suse99 · 11. November 2020
Es ist noch keine 100 Jahre her, dass in Deutschland und Österreich einem ähnlichen Menschen zugejubelt wurde, weil er doch so viel gutes getan hat. Kritiklos wurde geglaubt weil man glauben wollte, "Moral" und "Anstand" wurden mißbraucht um noch abstrusere Theorien unter das Volk zu bringen. Ich wundere mich nicht, dass Trump so viele Anhänger hat und wo er sie hat. Die sog. zivilisierte westliche Welt ist ein Haufen Egozentriker, es zählt nur der eigene Teller, der um jeden Preis gefüllt wird.
(34) Sonnenwende · 11. November 2020
@33 Das passt...
(33) k506497 · 11. November 2020
Das ist Mr Präsident Trump am 20 Januar nach 12 Uhr mittags <link>
(32) nadine2113 · 11. November 2020
Es ist einfach nur widerlich, was Trum da abzieht.
(31) Pontius · 11. November 2020
@26 es wird doch fast verschwiegen, dass man mit den aktuellen Spenden zu 50% die Schulden des Wahlkampfes abstottert.
(30) Wasweissdennich · 11. November 2020
@29 das sehe ich nicht so, wenn man sich mal etwas mit Spieltheorie, Verhandlungsstrategien, Kriegsstrategemen etc. beschäftigt hat kann man ihn doch ganz gut vorhersagen und man sieht auch das er durch eine Art Lehre gegangen ist die mit diesen Dingen zu tun hat
(29) k254953 · 11. November 2020
@28, gabrielefink, das hoffe ich auch. der mann ist unberechenbar.
(28) gabrielefink · 11. November 2020
Trump zeigt genau die Show, die man zu erwarten hatte. Ich hoffe nur, dass er nicht irgendwelche korrupten Seilschaften knüpfen konnte, die ihn doch wieder zurück bringen. So unwahrscheinlich es zur Zeit auch aussieht, bei dem Mann halte ich inzwischen alles für möglich.
(27) k254953 · 11. November 2020
@26, fcb-kalle, da gibt es leider vermutlich genug anhänger, die spenden. herr trump soll ruhig auf seinen schulden sitzenbleiben, wird aber ein frommer wunsch bleiben
(26) fcb-kalle · 11. November 2020
hoffentlich spendet keiner geld und bleibt auf seine schulden hängen.blölder trump
(25) Mike_1 · 11. November 2020
*beschämend* ist aber sehr sehr gelinde ausgedrückt....
(24) tastenkoenig · 11. November 2020
In Anbetracht seiner Amtsführung ist sein Verhalten nicht überraschend. Skrupellos, fern von Anstand und Moral. Nur auf die Zerstörung bestehender Strukturen aus in der Erwartung eines persönlichen Vorteils.
(23) Urxl · 11. November 2020
Beschämend trifft es ziemlich gut.,
(22) Thorsten0709 · 11. November 2020
Trump Verhalten ist wirklich beschämend
(21) k254953 · 11. November 2020
@19, Sonnenwende, das foto habe ich bei whatsapp gesehen bzw. von dort mehrfach bekommen, grins. queen wäre er wohl wirklich gerne, lache mal gaaaaanz laut.
(20) Sonnenwende · 11. November 2020
@19 Du meinst Queen Trump... <link>
(19) Pumuckeline · 11. November 2020
Anstand... sowas brauch Prinz äh Pardon Queen Trump nicht, das gilt nur für die Anderen. Die Welt soll und muss ihm die Füsse küssen *Augen roll*. Ich verstehe noch weniger, wie man sich als Frau auf den einlassen kann.
(18) Sonnenwende · 11. November 2020
@17 gut, da stimme ich dir natürlich zu.
(17) k254953 · 11. November 2020
@15, das wird sich noch rausstellen, egal, aber er hat wenigstens den anstand bewiesen, den herr trump sehr vermissen lässt.
(16) Sonnenwende · 11. November 2020
@15 da bin ich mir nicht so sicher… Wer weiß, was er sich davon verspricht.
(15) k254953 · 11. November 2020
@14, Sonnenwende, erdogan weiss wenigstens, was sich gehört. gg
(14) Sonnenwende · 11. November 2020
@13 ich hätte ja schwören können, dass Trump in die Türkei geht, zu seinem größten Fan Erdoğan. Dummerweise hat Erdoğan Biden mittlerweile auch gratuliert…
(13) aladin25 · 11. November 2020
@12: Na hoffentlich gelingt ihm die Selbstbegnadigung nicht. Er wird wohl dann ins Ausland ins Exil gehen müssen. Schlimm genug, dass die Welt solch einen Trumpel vier lange Jahre ertragen musste.
(12) k506497 · 11. November 2020
@10 Es wird ja gemunkelt das er dieses ganze Theater abzieht, weil er seine Immunität nicht verlieren möchte. Es steht die Frage im Raum, ob er sich selbst begnadigen könnte,?Das Gesetz dazu ist wohl sehr schwammig gehalten.
(11) magicm247 · 11. November 2020
@9 Das ist doch alles nur eine riesengroße Reality-Hollywood-Show, die irgendwann nach den Lockdowns als "The Trump Show" ins Kino kommt.
(10) aladin25 · 11. November 2020
Es wird Zeit, dass dieser Trumpel seine Immunität verliert, denn es warten eine ganze Reihe von Strafverfahren auf ihn, u.v.a. selbst Betrug, den er ja bei der Wahl vermutet.
(9) aguilara · 11. November 2020
Der hatte nie einen Plan. Das wurde ihm anerzogen, geriet zu einem Spiel und auch zum Trieb, um sein Ego zu bedienen, etwas zu gewinnen. Fast egal, um was geht. Am Besten, um Geld, Macht und Sex. Verlieren ist für ihn unerträglich, also müssen Verrat, Betrug und himmelschreiende Ungerechtigkeit vorliegen und grundsätzlich sind andere schuld. Passt alles nicht in sein stupides Weltbild, dass ihn jemand besiegen könnte. Der Typ ist so einfach gestrickt, das ist schon grotesk.
(8) k254953 · 11. November 2020
@7, Sonnenwende, das verhalten des herrn trump ist wirklich mehr als beschämend. dafür ein dickes +. von der politischen bühne verschwinden, ist auch ein grosser wunsch von mir. aber wahrscheinlich taucht er aus dem nichts irgendwann wieder auf. aber die hoffnung darauf stirbt zuletzt. gg.
(7) Sonnenwende · 11. November 2020
Sei Verhalten ist ja auch beschämend, das ist es schon immer gewesen. Ich frage mich nur, was Trump erreichen will. Irgendeinen Plan wird er haben, den hatte er bisher immer. Man kann nur hoffen, dass dieser Mensch vollkommen von der politischen Bühne verschwindet, aber das wird er wahrscheinlich leider nicht tun.
(6) Pumuckeline · 11. November 2020
Trumps Verhalten ist unter aller Sau. Und ehe er geht wird er noch genug Mist bauen. Er ist ein großer, verwöhnter, narzisstischer Bub.
(5) magicm247 · 11. November 2020
bin gespannt, ob dieser Hausbesetzer noch per Gerichtsvollzieher aus diesem Weißen Haus geleitet wird.
(4) k254953 · 11. November 2020
@1, Magdeburger, das hast du sehr gut beschrieben, dafür ein +. besser hätte ich es auch nicht schreiben können.der letzte satz ist ebenfall zu 100 % wahr. danke.
(3) MrBci · 11. November 2020
Es wären glaube ich, sowieso nur Unwarheiten, die er übergeben würde, oder Twitter Thrads :)
(2) Folkman · 11. November 2020
Kann dem Ochsen nicht mal jemand die Bilder von seiner Machtübernahme von vor 4 Jahren zeigen, als Obama ihm bereits zwei Tage nach der Wahl fair gratulierte und viel Erfolg wünschte?!
(1) k506497 · 11. November 2020
Trump ist nur noch peinlich. Angeblich soll er ja geistig fit sein, diese ärztliche Diagnose würde ich spätestens jetzt stark anzweifeln. Trump braucht keine Neuauszählung sondern die Jungs mit der Zwangsjacke. Erschreckend das 70 Millionen Wähler diesen Kasperkopf erneut gewählt haben. Eine bisher alte und stolze Demokratie wird der Lächerlichkeit preisgegeben.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News