Washington (dpa) - Dem US-Kongress bleibt noch bis zum 27. Februar Zeit, eine Zahlungsunfähigkeit der weltgrößten Volkswirtschaft abzuwenden. Dieses konkrete Datum nannte Finanzminister Jack Lew in einem Brief an den Chef-Republikaner im Abgeordnetenhaus, John Boehner. Bis dahin könnten die ...

Kommentare

(20) k246190 · 09. Februar 2014
mit hass hat das alles garnichts zu tun sondern mit dem einschalten des gehirns.heuchler sind die,die ihnen weissmachen wollen,das wäre das beste für sie und mich deren vorschläge und machenschaften zu zustimmen.sie leben scheinbar in einer scheinwelt und können auch schein und wirklichkeit nicht unterscheiden. fragen sie sich auch,warum lanciert die presse die meldung dass das geld angeblich nur noch bis 27. reicht,wem nützt diese meldung,warum soll sich die usa weiter verschulden?mal überlegen
(19) TILK · 09. Februar 2014
@18: Achso... Führende Ökonomen warnen seit längerem vor einem US-Staatsbankrott, der unmittelbar bevorsteht? Muss mir entgangen sein. : / - Und mach mal halblang mit deinen Hasstiraden du Heuchler. :D
(18) k246190 · 09. Februar 2014
glauben sie ökonomen,witschaftswissenschaf ts-professoren,volks-und,betriebswirtschaftler ,politologen sind dumme leute,glauben sie diese leute können nicht rechnen und zusammenhänge nicht erkennen,glauben sie das diejenigen die alles schön reden,die wahren heilsbringer sind.können sie keine strategien und kausale zusammenhänge erkennen,glauben sie das eine verschwörung keine strategie ist um etwas zu erreichen,was andere eben nicht wollen.können sie ehrlichkeit vom betrug nicht unterscheiden?
(17) TILK · 09. Februar 2014
@15: ...also erstmal... Bist du nicht derjenige der immer anfängt zu weinen, wenn ich weniger nette Kommentare gebe? - Selbstverständlich sind meine Prognosen mit Vorsicht zu genießen. Aber... Wenn man hier mal auf Klamm schaut was du für dumme Verschwörungstheorien verbreitest... Dann ist dein Widerspruch wohl eher ein Indiz für Richtigkeit. ;)
(16) k246190 · 09. Februar 2014
@14 und damit sie nicht sagen können ich sei eventuel herzlos, das führen sie sich die bürgerstimme mal zu gemüte.hier:<link>
(15) k246190 · 09. Februar 2014
@14 was schreiben sie nur für dummes zeug.was sind sie wissenschaftler, ökonom, kaufmann, banker, ungelernter "arbeiter" prolet? was machen sie gehen sie arbeiten in einer fabrik,verbreiten sie nicht solch müll, von sachen, wo ihnen schlichtweg die bildung dazu fehlt.derartigen ansichten können sich in ihrer kammer verbreiten.das sind keine komments das ist nur persönlicher schwachsinn und zeugt von bildungsmangel
(14) TILK · 09. Februar 2014
@13: Das muss ja auch nicht geschehen. Im Gegensatz zu Griechenland könnten die USA aber die Regeln im Falle eines drohenden Staatsbankrotts mehr oder weniger - eher mehr - diktieren und hätten Spielraum für 'kreative Lösungen'.
(13) katzee · 09. Februar 2014
@12 Die USA haben derzeit ca. 17,2 Billionen Dollar Schulden. Sie können Ihren Verbindlichkeiten nur nachkommen, wenn sie neue Schulden aufnehmen, z.B. um im Februar die 230 Milliarden Dollar an Steuerrückzahlungen an die Bürger zu leisten. Die USA sind nicht "to big to fail" weil niemand in der Lage wäre, die Schuldenlast der USA zu schultern. Je öfter die USA an der Grenze zur Zahlungsunfähigkeit herumtanzen, um so schneller kommt der Punkt, an dem keine neuen Darlehen gewährt werden.
(12) TILK · 09. Februar 2014
@11: So einfach ist das nicht. Die USA haben durch ihre Größe ganz andere Möglichkeiten. So schnell sind die nicht bankrott. Und dann kommt auch noch ein gewaltiger 'too big to fail'-Faktor hinzu. - Das Hauptproblem der USA ist zT wohl die politische Handlungsunfähigkeit, weniger die Staatsschulden.
(11) katzee · 08. Februar 2014
@9 Das haben Griechenland, Spanien, Italien, Portugal etc. vor ein paar Jahren auch gedacht. Arroganz und Dummheit handeln nun einmal nicht vorausschauend.
(10) Thorsten0709 · 08. Februar 2014
wollte mal mit dem Hut rumgehen und für die USA sammeln ;-))) Tragödie in mehreren Akten, man weiß nicht ob man lachen oder weinen soll. Wie wäre es mit sparen? Wie ist denn die Einstufung der großen Ratingagenturen für die Verschuldeten Staaten von Amerika?
(9) TILK · 08. Februar 2014
@8: Offensichtlich funktioniert es eben doch... - Und schon ist deine These widerlegt! :D
(8) katzee · 08. Februar 2014
Der "Führer der Welt" kann nur überleben, wenn er immer neue Schulden macht. Noch nie etwas davon gehört, dass irgendwann eine Grenze erreicht ist, wo keine neuen Schulden gewährt werden, weil eine Rückzahlung nicht mehr möglich ist? Mit Verstand ist das nicht mehr zu erklären, was die USA da abziehen: Pseudo-Schuldengrenze auf der einen Seite, "Zickenkrieg" zwischen Reps und Demokraten auf der anderen Seite. Hätte der letzte Ober-Rep nicht gleich 2 Kriege angezettelt, sähe es jetzt anders aus.
(7) TILK · 08. Februar 2014
@3: Ja... Dummerweise Prognostizieren du und deine Verschwörungskollegen regelmäßig den US- und den Weltuntergang, seit Jahren, seit Jahrzehnten, seit Jahrhunderten und seit Jahrtausenden. ;) @6: ...und noch mehr Verschwörungstheorien...
(6) k246190 · 08. Februar 2014
wenn ihr etwas näheres über die heissgeliebte usa wissen wollt, sollte der geneigte leser auch erfahren wofür das geld so genommen wird. es soll keiner sagen "ach,das habe ich aber wirklich nicht erfahren, von wem auch, etwa von den maintream-medien? die kacken sich eher die hosen voll, als korrekt zu berichten. also hier:<link>
(5) Sebi1407 · 08. Februar 2014
Vielleicht mal nicht so viel Geld dahin verschweden uns alle auszuspionieren?! Da lassen sich doch sicher ruck zuck Milliarden einsparen. Aber das geht natürlich nicht, denn schließlich könnte ja z.B. ich einen Anschlag oder etwas anderes böses planen und darüber offen am Telefon oder per Internet kommunizieren. ^^
(4) k440037 · 08. Februar 2014
schon wieder pleite die amis? vllt. mal paar ausgaben senken^^
(3) k246190 · 08. Februar 2014
also -lt artikel, die weltgrösste volkswirtschaft- das sind sie nun nicht mehr,china hat sie überholt, laut den daten der oecd. was das kreditlimit angeht. selbst wenn es angehoben wird, wird es für die us schwierig sich geld zu beschaffen, denn es hängt nicht am us $, sondern an den devisenströmen in die usa. die werden dünner und dünner. was folgt daraus? es fehlt nur noch die klitze kleine nadel, die pieks macht.
(2) Redigel · 08. Februar 2014
@1: Doch, weil die USA jedes mal das Kreditlimit anhebt.
(1) k246190 · 08. Februar 2014
huch, dann hätten die usa ja die winterolympiade gar nicht finanzieren können, wenn sie den zuschlag bekommen hätten. die kostete nur 50 milliarden us $ und russland hat äusserst geringe staatsschulden (12 milliarden $) die haben das auch noch aus dem russischen sparstrumpf der leierkastenmänner und strassenmusikanten bezahlt, ohne das dieser merklich abgenommen hat.
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News