Washington (dpa) - Angesichts der rapiden Zunahme der Coronavirus-Neuinfektionen im Süden der USA hat einer der führenden Gesundheitsexperten des Landes vor einer Zuspitzung der Pandemie gewarnt. Falls der Anstieg in den betroffenen Bundesstaaten nicht unter Kontrolle gebracht werden könne, seien ...

Kommentare

(24) Mehlwurmle · 05. Juli 2020
Vielleicht entzieht sich Trump letztlich so seine eigene Wählerschaft, weil die sich auf seinen Jubelfeiern gegenseitig selber infizieren und dahinraffen.
(23) chunk · 02. Juli 2020
Mit Donald an der Macht kann einem doch nichts passieren.
(22) murle · 01. Juli 2020
Einfach nur mehr testen, dann klappt's auch noch mit den 100.000
(21) k33620 · 01. Juli 2020
Ob Baby Donald auf ihn hört?
(20) Emelyberti · 01. Juli 2020
@19 Auch die werden eines Tages eines besseren belehrt werden.
(19) gabrielefink · 01. Juli 2020
@16+17 Du hast vollkommen Recht, sehe ich genauso. Aber die Egoisten in unserer Gesellschaft mehren sich, leider, die machen lieber gedankenlos Party. @18 Stimmt!
(18) Emelyberti · 01. Juli 2020
@14 Immer die Natur.
(17) Emelyberti · 01. Juli 2020
keine Luft mehr kriege.Jeder sollte wissen,die Ignoranten zuerst,der Erstickungstod ist ein grausamer Tod und wer bis dahin noch keine Angst hatte,dann bekommt er sie.
(16) Emelyberti · 01. Juli 2020
Das sind alles Dinge die ich selbst in der Hand habe,laufe ich vor ein Auto ist das meine Dummheit.Bei einem Virus ist es aber eine unsichtbare Gefahr,vor der man sich mehr schlecht als recht schützt und nicht sicher sein kann,ob es einen nicht doch trifft.Und da geht es nicht um die Nachlässigkeit des einzelnen,sondern um den sozialen Zusammenhalt der Gesellschaft.Da kann jeder jedem beweisen,dass wir uns gegenseitig etwas wert sind.Was nützt mir eine tolle Party wenn ich hinterher
(15) boersenbruder · 01. Juli 2020
@14 mit Sicherheit nicht Trump. Der ist ja so bekloppt, der hat ja sogar vergessen, dass sein Großvater einer der vielen Toten der spanischen Grippe war.
(14) gabrielefink · 01. Juli 2020
@13 <Wir sind zu viele und die Natur sorgt dafür,dass sich alles relativiert.> Richtig, mal sehen wer am Ende gewinnt.
(13) Emelyberti · 01. Juli 2020
(vorausgesetzt es stimmt) ein neuer Schweinevirus,der auch Menschen befällt,in China entdeckt worden.Also könnte da neues Ungemach auf uns zukommen.Die spanische Grippe kam seinerzeits aus Amerika,alle anderen Viren meist aus China und dem asiatischen Raum.Wir werden in Zukunft darüber nachdenken müssen unsere Gewohnheiten mächtig zu ändern.Durch Seuchen sterben mehr Menschen als durch Kriege.Wir sind zu viele und die Natur sorgt dafür,dass sich alles relativiert.
(12) gabrielefink · 01. Juli 2020
@10 Auch wenn Du Dich zu Recht über diese Gedankenlosigkeit aufregst, ist es tatsächlich so, dass jeder selbst entscheiden kann und muss, welchen Risiken er sich aussetzt. Sei es wenn ich die Straße betrete, ins Auto steige, auf einen Berg klettere, aus einem Flugzeug springe, Alkohol, Zigaretten, Drogen. Die einen sagen, 'viel zu riskant', die anderen 'das ist es mir wert'.
(11) Emelyberti · 01. Juli 2020
Trumpel war schon vor Corona kein Vorbild!Ausserdem will er das doch so,da ihm aber etliche Milliarden grauer Zellen fehlen,müßte ihn mal jemand dahin aufklären,dass viele Infizierte die dann ernsthaft krank werden,garnicht arbeiten können und es mit der amerikanischen Wirtschaft dann noch mehr bergab geht und was da sonst noch mit verbunden ist.Ich glaube wenn da nicht bald einer diesen Idioten stoppt,wird es zappenduster im Land der unbegrenzten Möglichkeiten.Ausserdem ist.....
(10) boersenbruder · 01. Juli 2020
«Aber wir werden keine soziale Distanz wahren», sagte Noem. Die Menschen sollten kommen, um zu feiern, um «die Freiheiten zu genießen, die wir in diesem Land haben». JEDE/R HAT DAS RECHT ZU ENTSCHEIDEN OB DIE EIGENE PERSON LEBEN ODER STERBEN DARF --> sind die Amis nicht toll ? (Ironie aus)
(9) Muschel · 01. Juli 2020
Dann geht es eben so weiter and the winner is.......
(8) lone_wolf · 01. Juli 2020
So kann man sein Land auch entvölkern.
(7) jayco · 01. Juli 2020
Daten zeigen über die letzten Monate, dass es eine Sterblichkeit von rund 0,5% gibt -- D.h. aktuell infizieren sich dort täglich irgendwas zwischen 150 und 200 Menschen tödlich.
(6) Wolf · 30. Juni 2020
mal etwas weiter gedacht. Trumps Anhänger tragen keine Masken - sie infizieren sich. Die Hälfte stirbt. 50% weniger Stimmen für Trump.
(5) AS1 · 30. Juni 2020
Eine irre Zahl. Das würde bedeuten, daß jeden Monat 1 Prozent der US-Bevölkerung infiziert würde.
(4) gabrielefink · 30. Juni 2020
Vielleicht könnte Trump ja als Partygag, mit seinem Gesicht geprägte, Hydroxychloroquin-Tabletten zur Coronaprophylaxe verteilen. Oder sein Wahlmotto auf Gesichtsmasken drucken.
(3) gabrielefink · 30. Juni 2020
Nichts Neues. Alles wird dicht gemacht, aber Trump feiert weiter (Massen)Partys. Solche Vorbilder braucht die Welt.
(2) k432593 · 30. Juni 2020
Zu diesen "Freiheiten" gehört dann eben auch die Freiheit, ggf. zu sterben sollte man sich denn leichtsinnigerweise auf dieser Massenveranstaltung angesteckt haben. Freedom first, thinking second ...
(1) UweGernsheim · 30. Juni 2020
da der Präsident das Virus ja schon mehr oder weniger besiegt hat, kann in Amerika doch eigentlich nichts mehr passieren ... (Achtung Ironie!) Schlimm für die Menschen, die es trifft!
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News