US-Aufsichtsbehörde stimmt für Regeln zum Schutz der Netzneutralität
26. Februar 2015, 19:41 Uhr · Quelle: dts Nachrichtenagentur
Washington (dts) - Die US-Telekommunikationsaufsichtsbehörde FCC hat am Donnerstag für strengere Regeln zum Schutz der Netzneutralität gestimmt. Die FCC-Kommissare votierten mit drei zu zwei Stimmen für eine schärfere Regulierung des Geschäfts mit Breitband-Netzen. So dürfen Internet-Anbieter den Zugang zu legalen Inhalten im Netz nicht drosseln oder blockieren.
Auch eine Bevorzugung von Inhalten bestimmter Unternehmen gegen Bezahlung soll verhindert werden. US-Präsident Barack Obama hatte die FCC bereits im November aufgefordert, strenge und transparente Regeln zu erlassen, um die Netzneutralität zu schützen.
Auch eine Bevorzugung von Inhalten bestimmter Unternehmen gegen Bezahlung soll verhindert werden. US-Präsident Barack Obama hatte die FCC bereits im November aufgefordert, strenge und transparente Regeln zu erlassen, um die Netzneutralität zu schützen.

