Unter Verschleierung: Macy's offenbart überraschende Quartalszahlen
Der US-amerikanische Einzelhandelsriese Macy's überraschte mit seinen jüngsten Quartalsergebnissen, nachdem die Veröffentlichung zunächst wegen der Entdeckung versteckter Versandkosten in Höhe von 154 Millionen Dollar verzögert wurde. Mit einem bereinigten Gewinn von 0,04 Dollar pro Aktie übertraf Macy's die Erwartungen der Wall Street, die bei 0,03 Dollar lagen.
Der Umsatz lag bei 4,74 Milliarden Dollar, damit verfehlte das Unternehmen die Prognosen allerdings um lediglich 10 Millionen Dollar. Brooke DiPalma, leitende Einzelhandelsreporterin bei Yahoo Finance, analysiert die Performance von Macy's und hebt den Druck von aktivistischen Investoren wie Barington Capital und Thor Equities hervor, dem sich das Unternehmen ausgesetzt sieht.
Im Rahmen der Yahoo Finance Invest Konferenz 2024 gab Macy's Vorsitzender und CEO Tony Spring Einblicke in die strategische Ausrichtung des Unternehmens. Für weitere Expertenanalysen und Marktberichte schauen Sie sich die Morning Brief auf Yahoo Finance an.