Erfurt/Dresden (dpa) - Erst kam der Absturz, jetzt naht die Abrechnung. Nach dem Wahldebakel der CDU in Ostdeutschland machen mehrere Kreisverbände offen Front gegen Parteichef Armin Laschet. Der Rheinländer sei aus Sicht vieler Menschen der falsche Kandidat gewesen, schrieb der CDU-Kreisvorstand ...

Kommentare

(18) Sonnenwende · 02. Oktober 2021
@2 3,5,11 So geht das nicht. Ich hab lange in MV gelebt und nehme mir jetzt das Recht, mich als Wessi auf die Seite der Ossis zu stellen. Mag sein, dass es vereinzelt "Jammerossis" gibt, genauso wie "Jammerwessis", verallgemeinern lässt sich das nicht. Eher sollten wir uns mal überlegen, was wir tun können, um die Menschen im Osten besser in demokratische Politik zu integrieren. Findet immer noch nicht statt, wie @4 richtig fest stellt, und das liegt sicher nicht an mangelnden Fähigkeiten dort.
(17) Dark_Devil · 01. Oktober 2021
@15 Ach gottchen, darauf hab ich doch nur gewartet. Ne Nuller Bewertung nur deshalb, weil ich nur Deinen Nick erwähnt habe? Ihr beiden seid doch immer nur im Doppelpack, wenns um den Osten geht. Ich lach grade ohne Ende. Ihr beiden seid mittlerweile ne Lachnummer. Schade, denn Lord R. fand ich meist gut. Dich, nun ja, Du zeigst immer mehr, wer Du bist. :-) Und NEIN, ich habe kein Problem, tob Dich aus. Plus Ich "spiele" jetzt nicht mit Dir. Dazu musste Dir jemand anderen suchen. :-)
(16) k293295 · 01. Oktober 2021
@14: Wenn du es nicht nötig hast zu heulen, warum tust du es dann (jetzt) 3 Kommentare lang? Gibt es in Sachsen nichts selbst erarbeitetes, was man als Erfolg verkaufen könnte? Nein, da wird lieber gegen den Westen gegeifert, ach wie ungerecht der doch wäre. Aber das WestGELD wird gern kassiert.
(15) Dr_Feelgood_Jr · 01. Oktober 2021
@11 dein völlig deplatziertes Geblöke und, ja, Gejammere hab ich dann gerade mal mit 0 Klammern belohnt. Irgendwann muss auch mal gut sein. @14 Und zusätzlich: Ja, ich sage auch, was ich denke. Hast du damit ein Problem?
(14) Dark_Devil · 01. Oktober 2021
Ich habe es nicht nötig zu heulen, ich sage nur, wie es ist. Denn im Gegensatz zu Dir weiß ich, wie es hier wirklich ist. Zusätzlich sage ich immer, was ich denke. Ich erlaube mir nicht, über andere BL zu urteilen, ohne eine Ahnung zu haben. Würde ich nie machen. Aber wie Du und ein anderer Herr meinen, sie wissen alles, falsch, ihr seid sowas von unwissend. Und damit auch eigentlich arm.
(13) k293295 · 01. Oktober 2021
@11: Es GIBT sie nunmal, die Jammer-Ossis. Nimm es wie ein Mann: heul!
(12) Dark_Devil · 01. Oktober 2021
Ach ja, ich bin aus Sachsen, nur falls Du es nicht mehr weißt, noch ein Grund, mehr zu meckern bzw. draufzuhauen. Mach nur, wenns Dich glücklich macht. :-)
(11) Dark_Devil · 01. Oktober 2021
@5 Und wer würde sich denn sonst eignen, Deine geliebten Piraten? Ohh, die spielen ja keine Rolle mehr, da sie sich ja selbst zerlegt haben. Eigentlich leider, wie ich sagen muss. Aber nun wieder mal die "Ossi Gejammer" Schiene zu fahren, echt, fällt Dir und Herr L. echt nichts anderes mehr ein, um auf uns ein zu kloppen? Langsam wirds echt langweilig und müßig. Das einzig richtige ist, das Laschet ein NOGO ist, somit stimme ich unserem MP mal ausnahmsweise zu. Was nicht oft passiert.
(10) k293295 · 01. Oktober 2021
@9: Die Grünen waren die Einzigen, die den steigenden Co2-Preis durch ein Bürgergeld für jedermann ausgleichen wollten. Alle anderen wollen nur den Bürger - auch den kleinen - abkassieren. "Gott Lob"?
(9) Mike_1 · 01. Oktober 2021
@7 was hat die Annabella mit der CDU zu kriegen? Aber die könnte auch als Lamm geopfert werden, weil sie das Wahlziel ja "Gott Lob" für den kleinen Bürger, nicht erreicht hat.... man denke sich seinen Teil......
(8) tastenkoenig · 01. Oktober 2021
Laschet hat es sicher nicht allein verbockt, aber er hat viel dafür getan …
(7) k293295 · 01. Oktober 2021
@6: Bauernopfer Laschet? Ist Baerbock dann das Damen-Gambit?
(6) Mike_1 · 01. Oktober 2021
So Bauernopfer gefunden, es geht nun weiter wie immer......
(5) k293295 · 01. Oktober 2021
@4: Wer ausm Osten würde sich denn da aufdrängen - so von Fähigkeiten her?
(4) e1faerber · 01. Oktober 2021
Die einzige richtige Aussage an dem ganzen Artikel ist, dass der Osten auch weiterhin in den Plänen aller Parteien keine besondere Rolle spielt. Das sieht man schon daran, dass fast kein Politiker aus den Osten in den Sondierungsteams aufgestellt wurde.
(3) k293295 · 01. Oktober 2021
- 2 - Wer die Verar***e satt hatte, ging oft weg gen Westen. Übriggeblieben sind viele Jammer-Ossis, ein Haufen Frustrierrter, die überhaupt nicht kapieren, dass jetzt, wo sie offiziell auch zum "Westen" gehören, keine Milch, kein Honig fließen, keine gebratenen Tauben ins Maul fliegen, was sie als Versprechen aus den "blühenden Landschaften" heraushörten. Denen wird die AfD nicht helfen, sie aber wieder gnadenlos ausnutzen.
(2) k293295 · 01. Oktober 2021
Natürlich ist Laschet außerhalb des rheinischen Karnevals völlig deplatziert. Laschets einzige "Leistung" ist, noch dümmere Zeug zu reden als damals Helmut Kohl. Wanderwitz hat recht, aber das ist nur die halbe Wahrheit. Der West-Import von Neonazis hat da auch viel beigetragen. Außer in Sachsen kommt ja kein AfD-Landes-Chef aus dem Osten. Und dann sind die Ossis natürlich auch massiv von der West-CDU verar***t worden, nachdem sie ausdrücklich drum gebettelt hatten. - 2 -
(1) commerz · 01. Oktober 2021
Laschet wurde als Kandidat ausgesucht und es wurde abgestimmt,
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News