United Internet Media entscheidet sich für Taboola: Exklusiver Dreijahresvertrag vereinbart
Mit Taboolas Empfehlungstechnologie stärkt der Online-Vermarkter UIM sein Medien-Geschäft; zum Einsatz kommt der Taboola Feed auf den Seiten von GMX, WEB.DE und 1&1 in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Berlin, 08.02.2023 (PresseBox) - Taboola (Nasdaq: TBLA), ein weltweit führender Anbieter von Empfehlungen für das Open Web, der Menschen hilft, Dinge zu entdecken, die ihnen gefallen könnten, und der Digitalvermarkter United Internet Media (UIM) arbeiten ab sofort zusammen. Der Exklusivvertrag hat eine Laufzeit von drei Jahren und umfasst die Einbindung des Taboola Feeds auf den Seiten von GMX, WEB.DE und 1&1 in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Der Taboola Feed ist eine nahtlos integrierte Empfehlungslösung im Scroll-Format, die den Leser:innen personalisierte Inhalte bietet und so für mehr Aufmerksamkeit sorgt.

UIM erreicht monatlich 38,19 Millionen Unique User über alle Endgeräte* und zählt damit zu den reichweitenstärksten Vermarktern in Deutschland. Die marktführenden Dienste GMX und WEB.DE stellen neben dem Kernprodukt E-Mail weitere Produkte wie Cloud-Services sowie ein breites journalistisches, kostenfreies Angebot zur Verfügung. Die redaktionellen Angebote von WEB.DE und GMX zählen zu den Top Ten der Online-Medien in Deutschland, Österreich und der Schweiz.** Mit Taboola und dessen führender Recommendation Engine wird das User Engagement auf den redaktionellen Seiten weiter gestärkt. Taboola bringt die Erfahrung und das Know-how aus einem Netzwerk von über 500 Millionen täglich aktiven Nutzer:innen und 15.000 Werbetreibenden in die Partnerschaft mit ein.

Rasmus Giese, CEO von United Internet Media, sagt: „WEB.DE und GMX gehören zu den meistgenutzten Online-Nachrichtenangeboten in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Wir freuen uns, diese reichweitenstarken und hochfrequentierten journalistischen Umfelder den Werbekunden von Taboola zugänglich zu machen. Auch unsere Nutzerinnen und Nutzer werden von der Zusammenarbeit durch den Empfehlungs-Algorithmus profitieren.“

Adam Singolda, CEO und Gründer von Taboola, bestätigt: „United Internet Media ist ein innovatives technologiegetriebenes Unternehmen, das neben seinen Kernprodukten auch ein hervorragendes journalistisches Angebot bietet. Nicht nur durch Investitionen in innovative Technologien, sondern auch durch das konstante Engagement zur Verbesserung des Leseerlebnisses ist UIM zum Synonym für hochwertige Inhalte geworden. Hierbei vervollständigen Empfehlungen und Lösungen für das Entdecken von Inhalten die enorme Reichweite der UIM Angebote. Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit, um Seite an Seite zu wachsen, die Leserschaft und das Engagement kontinuierlich zu steigern und neue Möglichkeiten zur Monetarisierung zu bieten.“

*Arbeitsgemeinschaft Online-Forschung 38,19 Mio. Unique User Quelle: agof daily digital facts 2022-10; agof.de

** Reuters’ Institute: Digital News Report 2022; https://reutersinstitute.politics.ox.ac.uk/...

Kooperationen / Fusionen
[pressebox.de] · 08.02.2023 · 11:08 Uhr
[0 Kommentare]
 
Habeck sieht in Patriot-Lieferung Schlüssel für mehr Unterstützung
Berlin - Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne) sieht Deutschlands Lieferung eines […] (00)
Tesla verzögert Cybertruck-Lieferung: Kunden ratlos!
Tesla, der wertvollste Automobilhersteller der Welt, hat kürzlich die Auslieferung seines […] (00)
Behörde klärt Spargel-Aprilscherz nach vier Jahren auf
Bonn (dpa) - Mehr als vier Jahre lang hat eine Falschmeldung über eine angebliche Studie zu einem […] (00)
«Acapulco»-Trailer veröffentlicht
Apple TV+ hat den Trailer für die dritte Staffel von Acapulco enthüllt, der weltweit erfolgreichen […] (00)
Schwarz-Rot-Gold am Streifenwagen?
Berlin (dpa) - Deutschlandfahnen an Polizeifahrzeugen sollen während der Fußball- […] (05)
Shania Twain: Sie lobt Taylor Swifts harte Arbeit
(BANG) - Shania Twain hat Taylor Swift für ihre unerschütterliche Arbeitsmoral gelobt. Die 58- […] (00)
 
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News