Berlin (dpa) - Im Kampf gegen Kindesmissbrauch verlangt die Unionsfraktion im Bundestag zusätzliche Schritte. «Die Vorschläge der Bundesjustizministerin, um Kinder vor sexuellem Missbrauch zu schützen, gehen in die richtige Richtung», sagte der stellvertretende Vorsitzende der CDU/CSU-Fraktion, ...

Kommentare

(8) Sternensammler · 11. September 2020
@1 Eine sexuelle Neigung kann man nicht heilen. Man kann sie nur kontrollieren. @4 Ach ja? Wie denn? @6 Und das bringt was genau? Außer das was @7 prophezeit?
(7) k293295 · 11. September 2020
@6: Dann gibts nen rechten Aufgalopp mit Fackeln, Mistgabeln, Strick.
(6) deBlocki · 11. September 2020
Ich wäre für eine öffentlich einsehbare Wohnort-Liste für alle Sexualstraftäter - wie in den USA.
(5) satta · 11. September 2020
Ein Hauptproblem bei dieser Thematik ist doch, dass bei ersten Anzeichen gerne weggeschaut wird seitens Erzieher, Lehrer und Ärzten und außerdem viele es einfach nicht wahrhaben wollen ("den Eltern traue ich sowas nicht zu"), dabei sind im statistischen Mittel pro Schulklasse 2-3 Kinder betroffen. @4 Leicht zu bewerkstelligen? Erzähl mal wie!
(4) Stoer · 11. September 2020
Die Vorschläge gehen nicht weit genug.Ich frag mich wieso da ständig auf der Bremse gestanden wird.Wenn Diäten erhöht werden ist man sich in kurzer Zeit einig.Bei diesem Thema gehts nie richtig vorran,dabei ist das doch ganz leicht zu bewerkstelligen.
(3) k496878 · 11. September 2020
@2...dem kann ich nur zustimmen!
(2) sents · 11. September 2020
Sehr gut, und mehr Polizisten für die Ermittlungen. Wie ein Minister gerade gesagt hat: Wer so etwas macht, darf nachts nicht mehr ruhig schlafen dürfen
(1) diddll · 11. September 2020
was nütz das ganze wenn ein phychater sie als geheilt schreibt und sie frei kommen und der scheiß von vorne anfängt.da müssen sie ein riegel vorschieben.den die hören nie auf die armen kinder zu missbrauchen wenn sie chance dafür bekommen.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News