Berlin - Die Unionsfraktion im Deutschen Bundestag bringt am Donnerstag einen Antrag in den Bundestag ein, wonach Asylbewerber, die aus sicheren Drittstaaten nach Deutschland gelangen wollen, direkt an den Grenzen zurückgewiesen werden sollen. "Umfassende Zurückweisungen an den deutschen ...

Kommentare

(6) FichtenMoped · 12. September um 22:14
Merz und die CDU zündeln mehr an unserer Demokratie, als die AfD bis jetzt vermochte. Die sieht sich mit Freude diese erneute Scharade an.
(5) Pontius · 12. September um 09:21
@3 Nur ist der Vergleich sinnfrei, da die FDP nicht einfach den Koalitionspartner wechseln kann, wie es 1982 geschehen ist. Dazu hat Merz ja eigentlich die SPD aufgerufen, denn da gibt es die Option.
(4) ichbindrin · 12. September um 09:05
Sehr gut, dass die CHRISTDEMOKRATEN unsere Werte schützen, bevor sie uns von Islamismus genommen werden O_o Ein Glück auch, dass ein paar Terroristen reichen, um Nächstenliebe und Hilfsbereitschaft verweigern zu können. Ansonsten müsste man sich wieder etwas ethisch oder zumindest moralisch vertretbar Klingendes ausdenken, warum man vom eigenen Kuchen nichts abgeben will - den man sich von anderen mit deren Zutaten hat backen lassen. Egoismus und Fremdenfeindlichkeiten bleiben, dank Angst.
(3) tastenkoenig · 12. September um 08:55
Durchsichtiges Spiel. Es gibt einen Plan der Koalition zum Thema, den sie auch ohne die Union umsetzen kann. Würde die FDP dennoch mit der Union stimmen, wäre das das Lambsdorff-Papier 2.0. Da träumt Merz natürlich von.
(2) Pontius · 12. September um 08:45
@1 ein Kubicki allein reicht da bei weitem nicht aus...
(1) Shoppingqueen · 12. September um 08:43
Dazu die Stimmen von BSW und AfD - dann muss u.a. Kubicki Farbe bekennen. Aber er wird wieder einknicken..
 
Suchbegriff