Berlin (dts) - Die Unionsfraktion drängt im Streit um die Ausgestaltung der zum kommenden Jahr geplanten Grundrente darauf, absehbare Verzögerungen auch im Gesetz zu benennen. "Für die Überprüfung, wer Grundrentenansprüche hat, werden wir bis Ende 2022 benötigen", sagte CDU-Rentenexperte Peter Weiß ...

Kommentare

(4) Dr_Feelgood_Jr · 23. Mai 2020
@3 Ach, du weißt doch: <link>
(3) k293295 · 23. Mai 2020
Wie man als Rentner die Union, die Partei, die einem nicht mal zum Lebensende hin ein bisschen Luft im Hals gönnt, wählen kann, wird mir immer ein Rätsel bleiben.
(2) diddll · 23. Mai 2020
ja die sind so engstirning das die wahrscheinlich jeden tag mit Kopfschmerzen rum laufen.ach ja sorry wo nichts ist kann ja auch nichts weh tun.
(1) k497608 · 23. Mai 2020
Die CDU könnte auch endlich nachgeben und auf ihre Einkommensprüfung verzichten und es so unkompliziert machen. Wenn jemand noch andere Einkommen hat oder der/die Partner*in hat Einkommen, dann ist das halt so. Der Bürokratieaufwand kostet sicherlich mehr als was eine Grundrente ohne Einkommensprüfung kosten würde.
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News