Berlin (dpa) - Beim Milliarden-Sparkurs zur Sanierung des Haushalts will die Union den Rotstift bei Sozialleistungen ansetzen. «Man kann nichts ausnehmen, auch nicht die sozialen Leistungen», so Fraktionsvize Michael Meister (CDU). Auch bei der Bundesagentur für Arbeit soll drastisch gespart werden. ...

Kommentare

(13) Ylion · 25. Mai 2010
Hm, man muss sparen, ohne frage, doch sollte man das geld nicht von dort nehmen, worauf leider viele menschen angewiesen sind. wie siehts mit den diäten aus? da würde ich viel eisparungspotenzial sehen. und jemand, dem das wohl des landes am herzen liegt, würde das auch für die hälfte machen, womit man auch gut leben könnte.es wäre aber schon verwunderlich, wenn einmal alleine die ERHÖHUNG der bezüge in frage gestellt werden würde
(12) Borke · 25. Mai 2010
Hiermit kann man feststellen dass unsere Politiker nur Betrüger sind, solange kriminelle uns regieren wird es nicht besser. Die Politiker könnten ja 20% Ihres Einkommens als Vorbild in den Sparkurs für 5 Jahre erbringen denn diese haben unser Geld verschleudert ohne den Bürger zu Fragen, aber wer muss sparen der Bürger. Es wird Zeit dass sich in Deutschland was ändert geht auf die Strasse und wehrt Euch gegen diese Ausbeuterei.
(11) egal0815 · 25. Mai 2010
@8 ...auf jedem Fall mehr Verwaltungsaufwand, was zusätzliche Steuergelder kostet. Aber der ge"BILD"ete FDP-Wähler hat ja in Sachen Finanzen mindestens soviel Durchblick wie <link> ...
(10) Stiltskin · 25. Mai 2010
Klar, alle Regierungen, vergangene wie aktuelle, sie haben Schulden gemacht- es muß gespart werden. Und der Einfachheit halber spart man dort, wo es die geringste Gegenwehr gibt- beim kleinen Mann, genau so wie man hier auch mit Steuererhöhungen schnell zur Stelle ist. Den Vermögenden hingegen gibt man, was man den anderen nimmt, der Wirtschaft macht man Milliardengeschenke, Banken wirft man das Geld (fast) hinterher. @4. Schön wär's aber das bleibt wohl ein frommer Wunsch.
(9) Alaskawolf · 25. Mai 2010
Und @rlange bestimmt, wer welchen Joghurt essen darf und wer nichts bekommt.- Subventionen sparen. - Unternehmen die Überstunden machen und Kurzarbeitergeld widderrechtlich beziehen, saftig bestrafen.- Unnötige Geldausgaben im Haushalt, wie Wehretat, Weltraum-Projekte etc. streichen. Unterstützungen für Banken und Konzerne restlos streichen. Die Leute werden auf lange Sicht eg arbeitslos. Da kommen schon nette Summen zusammen.
(8) rlange · 25. Mai 2010
Meiner Meinung nach wird es auch Zeit das entlich mal gespart wird. Eine Umstellung von Geld auf Sachleistungen im Sozialenbereich, würde mit Sicherheit einiges bringen.
(7) soylentgreen · 25. Mai 2010
eine freundin von mir wurde 3mal in 2jahren zu den (fast) gleichen lehrgaengen geschickt. wiedereingliederungsmassnahme oder sowas, wie man bewerbungen schreibt und hasse nich gesehen... 3mal in 2 jahren der FAST GLEICHE lehrgang... anstatt ihr bei einem englischkurs was beizusteuern damit sie voll fuer den markt bereit waehre, nein sowas sinnvolles machen die pfeifen da nicht. zum thema, hmmm, kann ich nur mal wieder mein morgen-aa der regierung widmen
(6) knueppel · 25. Mai 2010
Und weiter gehts mit dem sozialen Kahlschlag der Schwarz-Gelb-Regierung! Hurra Deutschland!
(5) gegenalles · 25. Mai 2010
@1+3 haben recht! war selber in so einem "lehrgang" habe mir das dort 3 wochen angeguckt und dann diesem "lehrgang" den rücken gekehrt. 8 std an einem stück am pc sitzen kann ich auch zuhause!wer meint das man da irgendwas über die software oder sonst was gelernt hat,hat sich geirrt wir waren uns da selbst überlassen.
(4) ruddi1 · 25. Mai 2010
Wie wäre es mal den Vorreiter zu machen und die Diäten zu kürzen?
(3) FichtenMoped · 25. Mai 2010
@1: Recht hast du. Diese Lehrgänge und Fortbildungsmaßnahmen sollten ganz dringend von unabhängiger Stelle auf Nachhaltigkeit geprüft werden. Kurse die nichts bringen verschlingen Millionen (wenn nicht Milliarden), nur um die Statistik zu drücken. Sinnvolle Weiterbildungsmaßnahmen, die auch eine anerkannte Ausbildung/Zertifikate äquivalent sind, ollten gefördert werden. Zur Zeit wird doch nur verwaltet und Geld 'verbrannt'.
(2) k15066 · 25. Mai 2010
wie soll es auch anders sein,den Kleinen wirds genommen und den Grossen macht man Milliarden Geschenke - Deutschland hat diese Regierung nicht verdient. Gottlob wohne ich schon lange im Ausland.
(1) Ronja · 25. Mai 2010
Wie wäre es, einfach diese überaus nutzlosen "Lehrgänge" wegzulassen? Aber ich vergaß, dann gibts ja offiziell wieder mehr Arbeitslose, das geht natürlich nicht!
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News