Berlin (dts) - Nach der FDP hat auch die Union die Pläne der Grünen-Kanzlerkandidatin Annalena Baerbock zurückgewiesen, Kurzstreckenflüge teurer zu machen und perspektivisch abzuschaffen. Deutliche Preiserhöhungen im Flugverkehr seien "der falsche Ansatz", sagte Unionsfraktionsvize Ulrich Lange ...

Kommentare

(12) JuMi · 16. Mai 2021
@8 eher Heizung zu Kerze :)
(11) aladin25 · 16. Mai 2021
Nach dem Schulzzug folgt der Baerbockzug!
(10) Clodilde · 16. Mai 2021
naja, also scheinbar doch auf dem Weg zur "Verbieter-Partei". Zumindest für die "Kleinen"
(9) notime · 16. Mai 2021
mich nervt der Wahlkampf jetzt schon - alles heisse Luft ... die dann verpufft
(8) tastenkoenig · 16. Mai 2021
Und Flugzeug zu Zug verhält sich wie Heizung zu Pulli?
(7) Chris1986 · 16. Mai 2021
@6 Dein Ansatz: "Man kann X auch verbieten weil man alternativ ja Y benutzen kann" auf ein anderes Beispiel angewendet.
(6) Talon · 16. Mai 2021
@5: Welche Heizung es war von Kurzstreckenflügen, die rede.
(5) Chris1986 · 16. Mai 2021
@3 Super Ansatz. Sollten wir bei Heizungen auch verfolgen: Verbieten, man kann ja einen Pulli drüberziehen und kalt duschen ist doch auch gesund.
(4) tastenkoenig · 16. Mai 2021
In der Regierung beschreibt die Union auf einmal ganz begeistert Fernziele, aber wenn jemand konkret Vorschläge zum Weg dorthin macht, werden die Augen groß, dass es derjenige womöglich ernst damit meinen könnte …
(3) Talon · 16. Mai 2021
Weshalb teuerer machen. Verbieten, man kann auch den Zug benutzen.
(2) JuMi · 16. Mai 2021
Wohnen und Heizen wird doch auch mehr und mehr zu einem Privileg für Wohlhabende. Das Argument von CDU/CSU macht keinen Sinn.
(1) sumsumsum · 16. Mai 2021
die hätte gut daran getan bis zur wahl möglichst den rand zu halten^^
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News