Berlin (dts) - Union und SPD richten sich auf eine Fortsetzung ihrer Koalition im Bund ein, wollen den Koalitionsvertrag erneuern und Vorhaben für die zweite Hälfte der Legislaturperiode vereinbaren. Die Parteien sollten sich nach ihren Parteitagen "hinsetzen, den Koalitionsvertrag überarbeiten und ...

Kommentare

(4) Mehlwurmle · 15. November 2019
Grundsätzlich ist es doch eine gute Idee, da nochmal ranzugehen und nicht einfach stur das Programm abzuarbeiten, was man sich einst auferlegt hat, ohne es an neue Entwicklungen anzupassen.
(3) Pontius · 14. November 2019
@2 Korrekt. Allerdings bleibt ein Leitfaden für eine Koalition schon dann sinnvoll, damit man nichts vergisst. Unter den Teppich kehren lässt es sich Vereinbahrtes als undurchführbar natürlich weiter noch.
(2) Dr_Feelgood_Jr · 14. November 2019
"Es sei "Quatsch, in diesen schnelllebigen Zeiten einen Koalitionsvertrag für vier Jahre auszuhandeln"." Na, dann ist es auch Quatsch, Parteiprogramme für eine Legislaturperiode zu entwickeln. Aber schon Adenauer interessierte nicht sein Geschwätz von gestern.
(1) Marc · 14. November 2019
Dann...gehts und verhandelts nochmal :P
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News