Berlin (dpa) - Deutschland steuert auf eine Neuauflage der großen Koalition aus Union und SPD zu. «Wir glauben, dass wir gemeinsam eine Basis finden können», sagte SPD-Chef Sigmar Gabriel nach zweieinhalbstündigen schwarz-roten Sondierungen in Berlin. Die SPD-Seite habe einstimmig dafür votiert, ...

Kommentare

(2) k389730 · 19. Oktober 2013
Mich interessiert viel mehr wenn die Koalitionsverhandlung erfolgreich sind - macht die Spd dann immer noch die Mitglieder Befragung von der kurz nach der Wahl die Rede war (Umfragen zu aktuellen Themen -> <link> )
(1) k104183 · 18. Oktober 2013
und wann beginnt die richtige arschkriecherei? die spd bettelt förmlich um nen plätzchen an merkels seite... bekomm ich nicht auf die reihe.. warum setzt man nicht auf ne starke opposition? wenn das merkel und ihre horrorgestalten evtl. mal was gescheites hervorbringen kann man doch dafür stimmen aber dafür muss man denen nicht bis zum hals über den hintern kriechen, ich würd die eiskalt als minderheitsregierung laufen lassen.
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News