Berlin (dpa) - Zwei Wochen nach ihrer historischen Niederlage bei der Bundestagswahl streitet die Union immer noch erbittert über die Schuldfrage und den richtigen Weg aus der Krise. Der CDU-Politiker Friedrich Merz äußerte scharfe Kritik am Verhalten der CSU im Wahlkampf. Der CDU-Abgeordnete ...

Kommentare

(16) hamufari · 11. Oktober 2021
@15 wäre theoretisch richtig, aber söder denkt ja, dass nur er alles richtig gemacht hat
(15) roger1d · 11. Oktober 2021
Söder hat's vermasselt und sollte Konsequenzen ziehen
(14) Emelyberti · 10. Oktober 2021
@13 z.B. für die Infrastruktur.Das die CSU nicht aus 2 Leuten besteht ist ja auch kein Geheimnis,aber was die übrigen Bayern-Bazis alles so anstellen,da blüht die Korruption,denn auch die waren am Maskenhandel beteiligt.Seit Strauß immer mit dem schwarzen Koffer in die DDR geflogen ist,haben sich wohl viele ein Beispiel daran genommen.Gauweiler ist auch so ein Typ.Straußens Tochter hat es faustdick hinter den Ohren,sein Sohn war auch kein Samariter und einige andere auch nicht.
(13) Grizzlybaer · 10. Oktober 2021
@11 Dass Scheuer nicht tragbar ist, mag sein. Aber der Aufstieg Bayern ist ja nicht in den letzten Jahren passiert. Die CSU hat in all den Jahren Firmen und Startups sehr gefördert und nach Bayern geholt. Im Gegensatz zu Berlin wo nichts klappt, haben da die Firmen gut gearbeitet. Außerdem wo haben die Geld nach Bayern geschafft? Bayern ist neben Baden Württemberg der größte Nettozahler.. Außerdem die CSU besteht nicht nur aus Dobrindt und Scheuer.
(12) Emelyberti · 10. Oktober 2021
@7 Schönes Chaos,aber wir erinnern uns.Was hat Seehofer vor einiger Zeit einen Terz gemacht,er könne mit Frau Merkel nicht arbeiten.Was war das für eine Aufführung.So ähnlich macht der Söder das jetzt mit dem "armen"Armin.Also weg damit,das hat zumindest den Vorteil,dass einige Parteien wieder auf Augenhöhe miteinander umgehen und dieser Größenwahn endlich ein Ende hat.
(11) Emelyberti · 10. Oktober 2021
@3 Warum stehen die besser da?Ich kann es die sagen.Weil der Scheuer und vor ihm der Dobrindt reichlich Geld nach Bayern geschafft haben.Und nicht zu vergessen die halbe Milliarde die Scheuer in den Sand gesetzt hat.Wenn du das fähig nennst,ich nenne das unfähig und dumm.
(10) dedd1 · 10. Oktober 2021
Aha OK, soweit hatte ich jetzt gar nicht gedacht.
(9) Shoppingqueen · 10. Oktober 2021
@8 Wenn sie nicht mehr zusammen arbeiten kann doch jeder überall mit seiner Partei antreten....
(8) dedd1 · 10. Oktober 2021
@4, "Dann würde die CSU aber mehr Wähler/Mitglieder von der CDU gewinnen". Wie soll das gehen?
(7) suse99 · 10. Oktober 2021
@2: Super Idee! Dann tritt die CDU (ohne U) in Bayern an und die CS(U) in ganz Deutschland? Damit wäre der Untergang der dann ehemaligen Unionsparteien besiegelt. Wenn diese Restparteien dann noch ihre Namen anpassen, was bleibt dann? Eine "DemokratischeParteiDeutschlan d" DPD und ??? "ChristSozialeDeutschland" CSD? Genau, ein schlechter Witz bliebe übrig. Moment, das haben wir doch schon jetzt, oder? *wer Satire oder Zynismus findet,...*
(6) suse99 · 10. Oktober 2021
Herr Merz sollte endlich einsehen, dass er in der Politik nichts mehr zu sagen und zu suchen hat. Das würde ihn allerdings einige seiner gut dotierten Posten kosten befürchtet er wohl. Er ist das beste (schlechteste) Beispiel für den Politikermenschen, der nur aus Eigennutz mitspielen will, nicht für das Land und seine Menschen. Stillos und respektlos kann er bestimmt gut beurteilen, seine Haltung gegenüber manchen Bevölkerungsgruppen ist ja davon geprägt.
(5) Fan2016 · 10. Oktober 2021
Söder hat recht und spricht Klartext, wie schon in der Flüchtlingskrise. Das können einige von der CDU nicht vertragen. Wenn ich lese das Personen aus der Wirtschafts - und Mittelstandsunion als Führungskräfte gewählt werden könnten, kann ich mir nur wünschen, das diese Partei nie mehr an die Macht kommt. Die Zeit einer sozialen Union ist mit Abgang Merkel dann wohl vorbei.
(4) Shoppingqueen · 10. Oktober 2021
@2 Dann würde die CSU aber mehr Wähler/Mitglieder von der CDU gewinnen als umgekehrt. Das wird beiden Parteien bewusst sein...
(3) Grizzlybaer · 10. Oktober 2021
@2 So unfähig können die aber nicht sein. Bayern steht wirtschaftlich besser als die meisten anderen Bundesländer da.
(2) Emelyberti · 10. Oktober 2021
Jetzt wäre auch der richtige Zeitpunkt sich von der CSU zu trennen.Dieser unfähige Haufen macht alles nur noch schlimmer.
(1) MrBci · 10. Oktober 2021
Kindergarten
 
Suchbegriff

Diese Woche
24.04.2024(Heute)
23.04.2024(Gestern)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News