Berlin (dts) - Die Union hat besorgt auf Berichte reagiert, nach denen Russland umfangreiche Truppen und Material an die Ost- und Nordgrenze der Ukraine verlegt. Die Berichte seien "höchst alarmierend", sagte der außenpolitische Sprecher der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Jürgen Hardt, am Dienstag. ...

Kommentare

(10) O.Ton · 06. April 2021
Wo sind wieder die tolle Diplomaten, welche lösen Probleme? @3 "Putin reagiert doch nur auf eine NATO-Übung auf der Seite der Ukraine." Aha. "Gewisse" Medien toben jetzt davon. Nur wo, wann und wie soll sowas stattfinden, wenn überhaupt?
(9) Stiltskin · 06. April 2021
Vom Konflikt in der Ukraine/ Nato- Osterweiterung abgesehen, die Liste der Konflikte auf diesem Planeten ließe sich erweitern. Im Nahen Osten, Afghanistan, Nordkorea- um Krisenregionen zu nennen, überall sind die sog. "Supermächte" Russland, USA und China, entweder massiv involviert, stellen militärische "Berater" oder liefern Waffen- Hauptsache die Kasse klingelt. Fraglich, ob es Moskau/ Washington oder Peking interessiert, dass wir, die Zivilisten, die Leidtragernden sind/ sein werden.
(8) AS1 · 06. April 2021
@7 Das ist eine Darstellung, die auch der Abteilung Öffentlichkeitsarbeit in der NATO entstammen könnte. Fakt ist, daß man mit dem PfP-Programm und finanziellen Lockangeboten aggressiv um diese neuen Mitglieder geworben hat. @5 hat in diesem Fall völlig recht.
(7) magicm247 · 06. April 2021
@6 Die NATO hätte sich nicht angeboten, wenn die Staaten selbst nicht nach dieser gerufen hätten wegen der aggresiv expansiven Politik Russlands. Nur da die NATO keinen direkten Konflikt will sind diese Abkommen quasi nichts wert. Was dieser Verbund wert ist sieht man am ständigen Griechenland - Türkei Konflikt.
(6) k263561 · 06. April 2021
@stiltskin hat vollkommen recht! Unschuldig an dem Schlamassel ist keiner...🤷‍♂️
(5) Stiltskin · 06. April 2021
Nüchtern, ohne einer Seite anzuhängen- Dreck am Stecken haben sie alle. Der Westen (Nato) mit seiner Ausdehnung Richtung Osten, quasi bis vor Moskaus Haustür, obwohl man einst erklärt hat, genau das nicht zu machen. Und Russland kassiert wider dem Völkerrecht die Krim ein und ist im Nachbarland Ukraine militärisch präsent- angeblich um die Russische Minderheit zu schützen, will sich aber vielmehr vor den Augen der Welt weiteres Terrritorium der Ukraine (Donbas) einverleiben.
(4) magicm247 · 06. April 2021
Wer kritisiert muss auch bereit sein zum Handeln. Solange Putin nicht in Litauen oder Polen steht wird die NATO nichts machen. So bringen jegliche Äußerungen nur ein müdes lächeln. Sputnik V nimmt man auch gerne und nord stream 2 wird brav weiter gebaut.
(3) Ramik · 06. April 2021
Putin reagiert doch nur auf eine NATO-Übung auf der Seite der Ukraine. Actio = Reactio. Sollte man mal der Union beibringen.
(2) Grizzlybaer · 06. April 2021
Zar Putin möchte halt sein Land wieder vergrößern.
(1) AS1 · 06. April 2021
Da stellt sich dann allerdings schon die Frage nach Ursache und Wirkung.<link>
 
Suchbegriff

Diese Woche
24.04.2024(Heute)
23.04.2024(Gestern)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News