Berlin (dts) - Nach dem CSU-Vorstoß für eine feste Frauenquote in DAX-Vorständen gibt es auch in der CDU Bewegung, den Widerstand gegen das von Justizministerin Christine Lambrecht und Frauenministerin Franziska Giffey (beide SPD) vorgelegte zweite Führungspositionengesetz aufzugeben. "Für den ...

Kommentare

(1) k63932 · 12. November 2020
Sind das dann Quotenvorständlerinnen, die sich dann um so wichtige Dinge wie betriebsinterne Kindergärten kümmern dürfen? Tolle Wurst. Nicht. Damit benachteiligt man nur die weiblichen Vorstände, die nicht wegen ihren Geschlechts ausgewählt wurden, weil sie mit unter den Generalverdacht geraten. Das Geschlecht hat man aus allen(!) Gesetzen rauszuhalten. Punkt. Durchaus auch Schutzgesetze. Dann nennt man das dort halt Mutter, Gebärende, Stillende, je nachdem was da jeweils der Grund ist.
 
Suchbegriff

Diese Woche
18.04.2024(Heute)
17.04.2024(Gestern)
16.04.2024(Di)
15.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News