Berlin (dts) - Unionsfraktionsvize Gitta Connemann (CDU) hat angesichts der Bauernproteste am Dienstag eine zunehmende "gesellschaftliche Ächtung" von Landwirten beklagt. "In der Landwirtschaft brodelt es. Familien verzweifeln", sagte Connemann dem "Redaktionsnetzwerk Deutschland" ...

Kommentare

(1) UweGernsheim · 22. Oktober 2019
liegt ein großer Anteil daran, dass sehr viele Bauern aufgegeben haben nicht auch an der Politik? EU-seitige Vorgaben erschweren den Bauern ihre Exitenz, EU-seitige Fördergelder sprudeln bei extrem großen Betrieben kräftig, aber bei Kleinbetrieben kaum. – Wenn ich an meine Urlaube im Lechtal in den letzten 40 Jahren denke: Vor 40 Jahren hatte jeder Bauer dort ein paar Kühe. Im ganzen Lechtal gibt es heute 2(?) Großbetriebe mit ca. 1000 Kühen. Die Kleinen sagen, EU-Auflagen sind nicht erfüllbar.
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News