Heidelberg (dts) - Die Uni Heidelberg hat die Aussage der FDP-Politikerin Silvana Koch-Mehrin, die Schwächen ihrer Doktorarbeit seien den Prüfern schon vor elf Jahren bekannt gewesen, als "absurd" bezeichnet. "Aus den Gutachten zu ihrer Doktorarbeit geht klar hervor, dass Plagiatsvorwürfe damals ...

Kommentare

(2) Stiltskin · 16. Juni 2011
Wenn man sich die Beispiele von Guttenberg oder Koch-Mehrin anschaut, entsteht der Eindruck, daß der Doktortitel in Deutschland zu leichtfertig, ohne ausreichende und wirksame Kontrollen vergeben wird. Es mag zwar Spekulation sein, aber die Wahrscheinlichkeit, daß sich mancher Anwalt, Arzt oder anderer Akademiker mit einem ihm nicht zustehenden titel schmückt, dürfte recht groß sein.
(1) UMA6469 · 16. Juni 2011
Na, nu hat sie aber einen Doktor verdient in der Kunst, sich selbst unglaubwürdig zu machen.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News