Berlin (dpa) - Die deutsche Wirtschaft stellt sich immer mehr auf einen ungeregelten Austritt Großbritanniens aus der EU ein - und will das Schlimmste verhindern. «Mit Blick auf das schnell näher rückende Austrittsdatum müssen wir unsere Kräfte bündeln, um auch die Unternehmen zu erreichen, die sich ...

Kommentare

(3) UweGernsheim · 13. September 2019
@2: Der Staat hat den Firmen gegenüber einen großen Vorteil, droht er pleite zu gehen, kann er erst einmal Steuern und Abgaben erhöhen. Im Gegensatz dazu sind Preiserhöhungen bei Firmen oftmals nur schwer durchzusetzen, da es ja normalerweise Wettbewerber gibt.
(2) ircrixx · 13. September 2019
@1: Ja hallo! Seit wann müssen denn Firmen gescheiter als der Staat sein, bei solch globalpolitischen Entwicklungen?
(1) UweGernsheim · 13. September 2019
Firmen, die sich bis heute nicht auf sämtliche Brexit-Szenarien vorbereitet haben, sind doch letztentlich selbst Schuld, wenn sie in Schwierigkeiten kommen. Zeit genug zur Vorbereitung hatten sie ja. - Da werden bestimmt schnell viele Firmen nach staatlicher Hilfe rufen, wenn es zu einem ungeregeltem Brexit kommen sollte.
 
DAX17.823,00 DJI37.926,00 S&P5005.001,50 BTC64.288,40 EUR1,0643
DAX
DowJones
TecDAX
NASDAQ

Chart
Intraday
1 Woche
3 Monate
1 Jahr

 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News