Magdeburg (dts) - Vier Monate nach dem Zugunglück bei Hordorf mit zehn Opfern ist die Strecke zwischen Magdeburg und Halberstadt mit einem automatischen Bremssystem nachgerüstet worden. Wie eine Sprecherin der Deutschen Bahn am Mittwoch mitteilte, stoppe die Sicherungstechnik künftig automatisch ...

Kommentare

(3) exDelphi · 01. Juni 2011
@1: Die Systeme sind absurd teuer… würde man alle Bahnstrecken damit ausrüsten, würde das die Ticketpreise glatt verdoppeln. Und 99% der Fahrgäste sind eben NICHT bereit, so einen Aufpreis für ein kleines bisschen Sicherheit zu bezahlen… (ich auch nicht, Zugunglücke sind so selten und können so viele andere Ursachen haben)
(2) k131161 · 01. Juni 2011
@1 Da muss auch erst etwas passieren!
(1) k305947 · 01. Juni 2011
Was ist mit den anderen Strecken?
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News