Unbekannte stehlen 2,5 Tonnen Streusalz aus Garage

Salzlager
Foto: Patrick Pleul/dpa-Zentralbild/ZB
Lager mit Streusalz. Im rheinland-pfälzischen Idar-Oberstein haben Unbekannte 2,5 Tonnen Streusalz gestohlen. (Symbolbild).

Idar-Oberstein (dpa) - Unbekannte haben 2,5 Tonnen Streusalz im rheinland-pfälzischen Idar-Oberstein gestohlen. Nach Angaben der Polizei haben die Diebe das Salz aus einer Garage in der Innenstadt mitgenommen.

Was die Täter mit dem Streusalz vorhaben könnten, war aus Sicht der Polizei zunächst rätselhaft. «Wir haben noch nie erlebt, dass eine so große Menge Streusalz gestohlen wurde», sagte ein Sprecher. Bislang gebe es keinen konkreten Ermittlungsansatz.

Bei einer derart großen Menge an Streusalz sei es wahrscheinlich, dass der oder die Täter das Diebesgut mit einem Transporter oder einem Laster zwischen Donnerstag und Sonntag abtransportiert haben. Die Ermittler hoffen nun auf Hinweise von Zeugen.

Links zum Thema
Mitteilung der Polizei
Kriminalität / Streusalz / geklaut / Rheinland-Pfalz / Deutschland
24.01.2021 · 11:03 Uhr
[9 Kommentare] · [zum Forum]
 

Corona-Pandemie erinnert Queen Elizabeth II. an die Pest

Königin Elizabeth II.
London (dpa) - Königin Elizabeth II. (94) fühlt sich angesichts der Corona-Krise an andere schwere […] (12)

Best Brands 2021: Siegermarken überzeugen Konsumenten im „New Normal“

Zum 18. Mal wurden die stärksten Marken des Jahres mit dem Best Brand Award – dem einzigen […] (00)
 
 
Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News