Damaskus/Beirut (dpa) - UN-Beobachter haben nach dem Massaker von Tremseh Untersuchungen in dem zerstörten syrischen Dorf gestartet. Eine UN-Sprecherin bestätigte am Samstag, dass die Experten in dem Ort unterwegs seien. Ein Aktivist sagte der Nachrichtenagentur dpa am Telefon: «Das Team hat Fotos ...

Kommentare

(11) Stiltskin · 15. Juli 2012
@8, @9: Dann sagt doch mal, wem man uneingeschränkt Glauben schenken kann/ darf/ soll. Die UNO hat sich sicher nicht in jedem Fall korrekt verhalten, hat zum Teil sogar tatenlos zugeschaut, als ethnische Minderheiten auf dem Balkan oder an anderen Orten verfolgt und ermordet wurden. Auch Saddam Hussein, Gaddafi oder Assad, sind/ waren sicher keine Menschenfreunde und schon gar nicht humanistisch gesinnt. Es sind eben nicht nur die stets von euch genannten Staaten/ Institutionen schuldig.
(10) thekoa75 · 15. Juli 2012
@9 und genau das ist es was mir probleme bereitet der berichterstattung der UN glauben zu schenken. sie sind nicht die friedensengel die sie gerne darstellen wollen.
(9) TurboEdition · 15. Juli 2012
@8: Für mich ist der UN Secretary-General Ban Ki-moon US-hörig (eine Marionette des US-Imperiums) und im Allgemeinen ein devoter Erfüllungsgehilfe des Westens. Von dem und von den bestimmenden UN-Kreisen ist kein objektives Urteil in der Syrienfrage zu erwarten. Man muss sich nur die unrühmliche Rolle vor Augen halten, die diese Leute bei der verbrecherischen Bombardierung Serbiens + Libyens gespielt haben - mit zigtausenden von Toten. Völkermord und Kriegsverbrechen von der UN angeordnet!!!
(8) komerzhasi · 14. Juli 2012
@2: Soso. Die UN gehört also auch zu den Konzernmedien? <link>
(7) Stiltskin · 14. Juli 2012
Mit den Informationen über die Gewalt in Syrien zu uns gelangen, kann man sich, so sehe ich das, kein sachliches, neutrales,vollständiges Bild machen. Auf jeden Fall dürfte aber klar sein, daß sich keine der Konfliktparteien die Hände in Unschuld waschen kann. Beide Seiten sind Täter, aber ganz sicher auch Opfer. Ud eines ist auch klar, die Zeche bezahlen auf beiden Seiten Unbewaffnete, nämlich Frauen Kinder und Männer mit ihrem Leben, während die Drahtzieher derweil in Sicherheit leben.
(6) thekoa75 · 14. Juli 2012
@5 ich weiß es nicht. ich habe mir nur ein bild von zwei seiten machen wollen. leider habe ich aber diesen sommer nicht vor nach syrien zu reisen. ;-)
(5) auron2008 · 14. Juli 2012
@4, und die Opfer sind nur Puppen und die verletzten nur Schauspieler ? @2, hält dihc diene sichere Kautsch hier oder warum hats du dir nich selber ein Bild gemacht ?
(4) thekoa75 · 14. Juli 2012
@3 ....dann unterhalte dich mal mit syrien, die erzählen auch was anderes als die medien und die müssens ja wissen, sie leben ja schließlich dort. von wegen schwere kawalerie, die verbrennen autoreifen damit es schön qualmt auf den fotos ( so die aussage einer syrierin).
(3) Redigel · 14. Juli 2012
@2: Wander bitte aus... In Damaskus sollen ein paar Wohnungen frei sein.
(2) TurboEdition · 14. Juli 2012
Was für eine einseitige, verlogene "Meldung" und Hetze gegen den syrischen Staat! Syrische Truppen hätten das Massaker begangen!!! Das ist genauso wahrheitsgemäß wie die Nachrichten vor 10 Jahren, als im Irak angeblich Massenvernichtungswaffen vorhanden waren. Pfui Teufel zu dieser grobschlächtigen Propaganda in den westlichen gleichgeschalteten Staats- und Konzernmedien! Von der zynischen imperialistischen Politik ganz zu schweigen.
(1) k2991 · 14. Juli 2012
dieser Sicherheitsrat hat soviel Menschenleben durch verhandelnde, zögerliche, beratende Untätigkeit seit seiner Gründung auf dem Gewissen, dass er im Grunde seine Existenzberechtigung verloren hat.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News