Berlin (dts) - Ungeachtet der Kritik aus den eigenen Reihen hält Bundesumweltminister Norbert Röttgen (CDU) an einem möglichst raschen Ausstieg aus der Atomenergie fest. Es sei im Koalitionsvertrag fest vereinbart, die Kernkraft durch erneuerbare Energien zu ersetzen, sagte Röttgen im Interview der ...

Kommentare

(7) Stiltskin · 29. Juli 2010
Hätten unsere verehrten Atomfreaks, Kernkaftwerk und noch besser, gleich mehrere Endlager vor der Nase, würde vielleicht der eine oder andere umdenken. Aber vielleicht denken sie wie ein Großteil der Atomlobbyisten:" Nach uns die Sintflut". Die Erbschaften, die nachfolgenden Generationen hinterlassen werden, beginnen schon uns vor akute Probleme zu stellen; siehe Asse II. Und es ist dumm, blauäugig, und unverantwortlich, zu hoffen, daß nachfolgende Generationen dieses Problem lösen können.
(6) mariong · 29. Juli 2010
Wo leben wir denn? In den letzten 30 Jahren ist die Atomenergie mit unfassbaren Summen subventioniert worden. Bedenkt man zusätzlich die unbezahlbare Endlagerung über Jahrhunderte, ist Atomstrom mit Sicherheit wohl mit teuerste Strom. Es ist unerträglich das diese Tatsache einfach nicht wahrgenommen wird; (mal abgesehen von den unkalkulierbaren Gefahren der Kernkraft). Zu Röttgen der Pfeife: Spricht progressiv-ökologisch, handelt konservativ-wirtschaftshörig.
(5) k103919 · 29. Juli 2010
Jo in erneuerbare Energien investieren und dann bläßt der Wind mal zwei Tage nicht.Dann kann man ja den guten Atomstrom aus Polen kaufen...
(4) tastenkoenig · 29. Juli 2010
Wann hören die Leute endlich auf, diesen Granatenschenscheiß vom billigen Atomstrom zu glauben? Es gibt nur einen Grund für den Ausstieg vom Atom-Ausstieg: die Betreiber verdienen sich mit ihren abgeschriebenen Kraftwerken einen goldenen Arsch. Und das jeden einzelnen Tag, den die Dinger länger laufen. • edit @6: Stimmt. Röttgen ist seiner Partei in dieser Frage 1-2 Jahrzehnte voraus. Zudem sind die meisten KKW in CDU-geführten Ländern. Sein Energiekonzept wird von seiner Partei zerfetzt werden.
(3) AngieMause · 29. Juli 2010
Sehr witzige News! [/ironie off] <link> Da sollten sich Politiker doch auch mal nicht nur theoretisch vom Schreibtisch aus informieren. So nach dem Motto: "Holz leitet ja auch so gut", sprich ein Spatenstiel.
(2) k63932 · 29. Juli 2010
@1: wo hast du die Zahl mit 3cent her? Sind die ganzen Nebenkosten auch schon eingerechnet?
(1) chrisiwe · 29. Juli 2010
Wo lebt der denn?? zwichen 15 und 20 cent / Kwh bezahlen, wo der Atomstrom für 3cent verkauft werden könnte, wenn die Kartelle zerschlagen werden würden .... Marktwirtschaft existiert per gesetz in D nicht bei der Energie! Keine Förderung mehr für alternative energien, und der Markt regelt dies selbst! Wenn die Windkraft die gleiche Leistung zu einem vernüftigen Preis liefern kann, OK, aber nicht mit steuergeldern! Ist doch Krank, hier werden sinnlos MRD verschwendet, nur um dieses zu fördern???
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News