Port Louis (dpa) - In einem Wettlauf gegen die Zeit versuchen Behörden und Helfer auf Mauritius nach dem Schiffsunglück vor zwei Wochen die Ölkatastrophe abzumildern. Bislang sei ein Tank des auf Grund gelaufenen Frachters gerissen, sagte Vikash Tatayah von der Mauritian Wildlife Foundation (MWF), ...

Kommentare

(7) nadine2113 · 08. August 2020
Es ist unfassbar, was alles für die Profitgier einiger weniger aufs Spiel gesetzt wird.
(6) newilu · 08. August 2020
@5 Millionen was ein Witz, da reichen nochnichtmal Milliarden. Solche Riesen Zerstörer haben da einfach nicht durch oder vorbei zu fahren, wer das zulässt ist auch dafür Verantwortlich. Alle vor Gericht und abgeurteilt mit Knast, sonst wird das weitergehen!
(5) raffaela · 08. August 2020
Die Dreckschleudern verpesten jetzt auch noch die letzten Paradiese dieser Welt! Die Betreiber gehören zur Verantwortung gezogen und sie sollen schnellstmöglich dafür sorgen, dass da nciht noch mehr Öl ausläuft. Dazu eine saftige Strafe in Millionen-Höhe !!
(4) Stiltskin · 08. August 2020
Der Mensch muss sich bald entscheiden, was ihm wichtiger ist, eine noch halbwegs intakte Umwelt oder ungebremster Fortschritt und damit einhergehende Umweltverschmutzung, Erhalt der biologischen Vielfalt oder das ausrotten von immer mehr Spezies, sparsameres nutzen wirtschaftlicher Ressourcen oder das abholzen der Wälder und überfischen der Meere. Und wenn es dann zu solchen Desastern, wie hier beschrieben, kommt, empören sich Teile der politischen Szene, aber ändern tut sich nichts.
(3) k408300 · 08. August 2020
wir bleiben zuhause
(2) Cyberdelicate · 08. August 2020
Vor 2 Wochen schon? Hab ich gar nicht mitbekommen. Leider wird ja fast nur noch über Corona berichtet, so dass man über andere schlimme Dinge kaum noch was erfährt. Beirut war jetzt mal ne Ausnahme, und so traurig der Anlass ist, war ich echt froh mal was anderes zu lesen/hören.
(1) Tommys · 08. August 2020
So ei Jammer... Frei nach dem Motto: Lasst uns zerstören, ...und zeigen, dass wir nicht hergehören...
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News