Die meisten Szenarien gehen davon aus, dass die Klimaziele von Paris nur erreicht werden können, wenn es gelingt, dauerhafte Speichermöglichkeiten für CO2 zu etablieren. In Deutschland wurden entsprechende Verfahren auch bereits getestet. Aufgrund von massiven Protesten wurden weitergehende ...

Kommentare

(7) MrBci · 16. Juni 2021
Da wird wieder nur geschachert
(6) wimola · 15. Juni 2021
@5) Wie es @3) schon deutlich formulierte: Wir verscherbeln unseren - wie auch gearteten - "Müll" einfach. Ein erprobtes Mittel. :(
(5) Rhein26 · 15. Juni 2021
Was heute alles möglich ist
(4) Pontius · 14. Juni 2021
Der Großteil des CO2 kommt aus dem Boden - und soll auch wieder dahin zurück. Dank der Proteste natürlich nicht bei uns. Siehe Atomendlager, Windkraftanlage etc. "Emissionen vermeiden ist besser als CO2 speichern" - Den Weg gehen wir zu spät und zu zaghaft.
(3) nierenspender · 14. Juni 2021
Was haben wir aus der Vergangenheit gelernt? Richtig: unseren Müll jeglicher Art irgendwo zu verklappen hat schon immer alle unsere Probleme dauerhaft gelöst. *ironie* wie bescheuert ist die Menschheit eigentlich?
(2) Tommys · 14. Juni 2021
Ein Wahnsinn das Ganze..und dann wird sich rausstellen das das mit dem CO zwei gar nicht so funktioniert wie wir es gedacht haben.. aber es scheint ja jetzt seine große Einnahmequelle, bzw AusbeutungsMaßnahme, zu sein
(1) Grizzlybaer · 14. Juni 2021
Erst einmal muss die Technologie sicher und bezahlbar sein. dann sollte man über den Export nachdenken. Aber es ist leichter diesen Fantasien nachzujagen, als selbst hier in Deutschland die Möglichkeiten zu schaffen.
 
Suchbegriff

Diese Woche
18.04.2024(Heute)
17.04.2024(Gestern)
16.04.2024(Di)
15.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News