Hamburg/Berlin (dpa) - Knapp drei Wochen vor der Bundestagswahl legt die Linke in Umfragen deutlich zu, während Schwarz-Gelb nur noch eine hauchdünne Mehrheit hat. Nach den Wahlerfolgen im Saarland und in Thüringen sowie der Diskussion um den umstrittenen Luftangriff in Afghanistan gewinnt die Linke ...

Kommentare

(13) Baucke · 09. September 2009
Ich find es immer wieder witzig, ich kenne Zeitarbeit sowie den niedriglohn Sektor aus eigener bitterer Erfahrung, bin hochbegabt, studiere auch noch Wirtschaftswissenschaften mit VWL-Schwerpunkt und bin Juso... Man muß ich geistig gestört und ahnungslos sein Rot-Grün zu wollen... Würde mich mal bitte jemand einweisen?
(12) climax3k · 09. September 2009
Naja die linke will viel aber hat kein Konzept das zu finanzieren, aber der schwarz-gelbe mist ist auch nicht besser. Die machen auch tolle versprechungen das mehr im Portmaine landet, aber was nutzt mir das wenn das Kündigungsrecht gelockert wird und die Mitbestimmung runter gefahren wird?! Was nutzt mir mehr Netto vom Brutto wenn ich Angst haben muss dass das Brutto ausbleibt.
(11) 2fastHunter · 09. September 2009
"Reichtum für alle".... oder besser gesagt "Armut für alle". Aber macht ruhig. Spätestens wenn es sich nicht mehr lohnt arbeiten zu gehen um die horrenden Ausgaben des Staates zu finanzieren für Sozialabgaben und dadurch dann alle zu hause bleiben und aus dem Staatssäckchen leben, werden auch die Linken einsehen müssen, dass Geld nicht eben mal schnell nachgedruck werden kann. Zu mindest nicht ohne Infaltion. Und schon sind wir wieder in der Planwirtschaft und co...
(10) bloodwolve · 09. September 2009
Wieso hat die gute Dame damals das Messer nicht ins Ziel getroffen, nur wenige cm weiter links!...Naja, ich gönne jedem rotrotgrün-Wähler genau das was er mit seiner wahl erreichen wird: arbeitslosigkeit! traurig für unsere demokratie, dass wir es nicht schaffen, braune u kommunistische Terroristen als Partei zu verbieten! NOCHWAS: Reichtum für alle? So ein Schwachsinn, soziale Ungleichheit ist der MOTOR der Zivilisation! Reichtum für den, der sich Reichtum durch Leistung schafft!
(9) k264420 · 09. September 2009
Die Linke muß erst die SPD überholen, bevor Steinmeier&Co zur Vernunft kommen und wieder soziale Politik für ihre Wähler machen.Als eine CDU-Light ist die SPD völlig überflüssig.Wer die Politik der CDU will, wird bestimmt nicht Steinmeier wählen, obwohl er das geringere Übel wäre.
(8) Mythoftrust · 09. September 2009
Gesehen in Hamburg: Plakat "Die Linke": Reichtum für alle! Fünfzig Meter weiter Plakat "Die Linke": Reichtum besteuern! Da schließt sich der Kreis, oder? :o)
(7) Die_Mama · 09. September 2009
Was ist so schlimm an - Reichtum für alle? Das so eine Forderung nicht von heute auf morgen zu verwirklichen ist, dürfte auch den Linken klar sein. Die anderen Parteien ziehen auch mit Slogans in den Wahlkampf die mehr oder weniger utopisch sind. Aber bei den Linken ist natürlich alles schlimmer.
(6) Ironside · 09. September 2009
Solche Umfragwerte sind ja mal was Feines!
(5) tobias1985 · 09. September 2009
Sorry, aber das Plakat "Reichtum für alle" hat mir schon gereicht. Wer glaubt denn so nen Käse. Man kann viel versprechen, finanzierbar muss es aber auch sein. Und das ist es nunmal nicht. Gleichermaßen sind die versprochenen Steuersenkungen anderer Parteien lächerlich.
(4) tastenkoenig · 09. September 2009
@3: [Räusper] … stimmt schon irgendwie, aber … den Kriegseinsätzen haben ALLE außer der Linken zugestimmt … Die Hartz-Gesetzgebung wurde von Union/FDP im Bundesrat unterstützt und in Teilen verschärft … Berlin wurde von Diepgen/Landowsky (CDU) so richtig in die Grütze gefahren, darunter leidet die Stadt heute noch … usw. usf.
(3) k361271 · 09. September 2009
@LordRoscommon - "Schwarz-gelb ist der Untergang des Landes" - klar mit rot/rot/grün geht es nach oben. Ich hoffe, das dein Wunsch in Erfüllung geht, denn ich bin neugierig, wie man HIV und weitere Kriegseinsätze noch TOPPEN kann, alles unter rot/grün beschlossen. Nur die dümmsten Schafe suchen sich ihren Schlachter selber aus. Trotzdem möchte ich deutschlandweit Verhältnisse wie in BERLIN, da sollen Bananen auf den Bäumen wachsen, deshalb wähle ich auch rot oder rot oder grün
(2) k311606 · 09. September 2009
@1: Du musst es ja wissen! Der Untergang des Landes, sind Leute die unrealistische Forderungen und das Land und die Wirtschaft stellen. So ein Humbug wie Deine Aussage kotzt mich einfach nur noch an!
(1) k293295 · 09. September 2009
Und wenn die Piraten die 5-%-Hürde schaffen, gibt's noch 4 Jahre GroKo. Kein Grund die PP nicht zu wählen. Hoffentlich bleiben möglichst wenig Leute einfach am Wahltag daheim. Schwarz-gelb ist der Untergang des Landes. Das muß verhindert werden!
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News