Berlin (dts) - Der eigene Hauttyp ist für viele Menschen in Deutschland unbekannt. Das ergab eine repräsentative GfK-Umfrage der Zeitschrift "Apotheken Umschau". Obwohl von der Werbung für Kosmetik- und Pflegeprodukte die Konsumenten ständig mit den Begriffen "Mischhaut" oder "fettige Haut" ...

Kommentare

(6) 2fastHunter · 06. August 2012
@2: Na das ist doch das, was man dem Notarzt bei einem Unfall mitteilen muss: Blutgruppe und Hauttyp.
(5) k85186 · 06. August 2012
Soso, jeder 8. Deutsche weiß den Hauttyp nicht, und bei den Männern sind es sogar 21,2 Prozent... Somit folgere ich logischerweisse, daß es unter den Deutschen keine Männer gibt :)
(4) k153242 · 06. August 2012
Und was habe ich davon, wenn ich weiß, welchen Hauttyp ich habe? Ich brauche keinen Gesichtsspachtel, schmiere mich mit nix ein, markiere meine Lippen nicht als Zielscheibe, zum waschen habe ich seit Jahren die gleiche Seife.Und meine Psoriasis werde ich wohl auch nicht los, wenn ich's wüßte...
(3) HOKE · 06. August 2012
Ich kenne näherungsweise die Eigenschutzzeit meiner Haut, wobei selbst in dem Bereich der Begriff "Hauttyp" keine wissenschaftliche Größe ist. Eine Einordnung in die hier angesprochenen Kategorien halte ich für noch weniger wissenschaftlich.
(2) tastenkoenig · 06. August 2012
Gegenfrage: wozu sollte ich meinen Hauttyp kennen? Meines Wissens werden danach nur Produkte kategorisiert, die zu kaufen ich bisher keinerlei Bedürfnis hatte.
(1) Triple-A · 06. August 2012
ihren "typen" werden die meisten schon kennen, der liegt ja im bett schnarchend daneben - aber den hauttyp wissen vielleicht manche nicht........tja, die deutsche sprache ........
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News