Berlin (dpa) - Der Höhenflug der Grünen bei gleichzeitigem Abwärtstrend der Union scheint nach einer neuen Umfrage gestoppt zu sein. Im Insa-Meinungstrend für «Bild» verbessern sich CDU/CSU um eineinhalb Prozentpunkte auf 25,5 Prozent. Die Grünen verlieren einen halben Punkt und liegen mit 23,5 ...

Kommentare

(12) k293295 · 11. Mai 2021
@11: Demoskopie ist schon eine Wissenschaft, man muss sich nur hüten, sich von ihr manipulieren zu lassen, weil sie sonst zur Scharlatanerie verkommt. Die wöchentlich mehrfach stattfindende Sau-durchs-Dorf-Treiberei ist kontraproduktiv, so nicht mehr wissenschaftich. YouGov und auch Civey haben mit Demoskopie nicht mehr zu tun wie die Kuh mit Donnerstag. Dagegen ist selbst Astro TV seriös.
(11) nadine2113 · 11. Mai 2021
Was ist wohl genauer: Umfragewerte oder Glaskugel befragen?
(10) k293295 · 11. Mai 2021
@7: Ja, auch Allensbach ist dafür bekannt, Umfragen zu schönen. Was YouGov in der Liste zu suchen hat, kapier ich nicht. YouGov ist kein Meinungsforschungsinstitut sondern ne Internetplattform, die ihren Teilnehmern Geldprämien zahlt. Die bezahlten Umfragen hier auf klamm.de sind genauso "seriös".
(9) naturschonen · 11. Mai 2021
@8 warum nicht, kann man gern dran erinnern
(8) Comtix · 11. Mai 2021
@5 also ich kann mir gut vorstellen, da haben schon so einige Influenza Videos fertig um passend zur Wahl The Best of Regierungsversagen & Korruption zu Hypen.
(7) AS1 · 11. Mai 2021
Als Ergänzung die restlichen Institute mit der jeweils aktuellen Umfrage dazu: <link> @6 Ich denke, das ist bei allen so. Und die Internetumfragen sind ohnehin wenig aussagekräftig.
(6) k293295 · 11. Mai 2021
INSA hat mal wieder solange gefragt, bis sie das Ergebnis hatten, das sie haben wolltten.
(5) naturschonen · 11. Mai 2021
Mich wundert das gar nicht...da wird mal kurz etwas von überstandener dritter Welle erzählt und schon hat der Wähler alles vergessen, kurz vor der Wahl gibt es dann mal kurz Lockerungen und schon wählen alle wie immer...!
(4) k430242 · 11. Mai 2021
Wer den Wahlprogramm der SPD und einen Olaf Scholz, ein Widerspruch in sich Glauben schenkt wird bitter enttäuscht werden. Es werden nach den Lockerungen der Corona-Pademie, lediglich die Steuern erhöht werden, weil man auf die Schuldenbremse verharrt. Und in Nachhinein wird man alles auf die jetzige Pandemie schieben. Mit Scholz soll der Bock zum Gärtner gemacht werden und das sage ich als ehemaliges SPD-Mitglied.
(3) wimola · 11. Mai 2021
@2) Das kann und ehrlich gesagt, will ich mir auch nicht vorstellen ...
(2) Shoppingqueen · 11. Mai 2021
Eine Ampelkoalition aus Grünen, FDP und SPD kann ich mir eher nicht vorstellen...
(1) fcb-kalle · 11. Mai 2021
Das wundert mich aber schon.
 
Suchbegriff

Diese Woche
23.04.2024(Heute)
22.04.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News