München (dpa) - SPD-Fraktionschef Frank-Walter Steinmeier eignet sich nach Ansicht der Deutschen am besten als Kanzlerkandidat seiner Partei. In einer Emnid-Umfrage für das Nachrichtenmagazin «Focus» sprachen sich 28 Prozent aller Befragten und 37 Prozent der SPD-Anhänger für Steinmeier aus. Den ...

Kommentare

(6) Wikinger_de · 10. Juli 2011
Da wird sich Steinmeier aber freuen wenn er gewählt würde. Gibt dann wieder sicher eine SPD/CDU - Koalition und er kann bei Merkel wieder irgenwo rein kriechen.
(5) TerenceChill · 10. Juli 2011
@1 2 meint hier mit seinem Link nicht den "Andreas Popp" der bayrischen Piraten (falls deine Erwiderung darauf abzielt) sondern einen bekloppten rechten Verschwörungstheoretiker: <link> Was Steinmeier und die SPD anbetrifft, kann ich dir bis zur Antwort auf 2 nur beipflichten ;)
(4) teufelchen1959 · 10. Juli 2011
@1: Ich kann mich an Zeiten erinnern, als auch gesagt wurde, die Grünen hätten nie eine Chance, in den Bundestag zu kommen, später: sie hätten keine Chance, drinzubleiben. Dasselbe wiederholte sich Jahre später mit der PDS bzw. der Linken. Und doch sind sie noch da. Warum sollten das nicht auch andere Parteien schaffen? Und das BRD-Wahlgesetz ist überlebt: die 5%-Hürde und das Wahlalter müssen gesenkt und die Regelungen zur passiven Wahl von Freien Wählern und Einzelpersonen verändert werden.
(3) Perlini · 10. Juli 2011
@1 Piraten!?!? Ich denke es geht um (soziale) Kompetenz!? @topic Der "beste" Kandidat erhält also in den eigenen Reihen ein Zustimmung von 37%. Das finde ich mal bezeichnend - sowohl für den Kandidaten als auch die Partei.
(2) Aalpha · 10. Juli 2011
@1 welcher Politiker hat denn noch soziale Kompetenz? Für mich ist das alles drecks Abschaum, besonders die CDU und SPD! Die FDP war ja auch entäuschend. Ich hoffe das zur nächsten Wahl mehrere kleinere Parteien das sagen bekommen, etwas Grün und Links mit rein und noch irgendetwas (außer NPD), hauptsache nichts großes mehr! Die jetzige Demokratie ist eh nur eine Form des dahinvegetierens! <link>
(1) k293295 · 10. Juli 2011
Steinmeier war unter Schröder maßgeblich am Hartz-4-Murks beteiligt. Nein, der hat auch keine soziale Kompetenz. Die ist der SPD ohnehin mit dem Abgang von Oskar Lafontaine abhanden gekommen. @2: Frommer Wunsch, aber dafür reichts beim Deutschen Michel sicher (noch?) nicht. Ich würde mir auch die Piraten im Bundestag wünschen, aber auch das wird wohl nix. Und es gäbe noch einige andere, die leider auch keine Chance haben.
 
Suchbegriff

Diese Woche
24.04.2024(Heute)
23.04.2024(Gestern)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News