Berlin (dts) - Das "bürgerliche Lager" von CDU und CSU hat seinen Vorsprung in der Wählergunst weiter ausbauen können. Das ergibt eine Umfrage des Forsa-Instituts im Auftrag des Magazins "Stern". Demnach stiegen CDU und CSU im Vergleich zur Vorwoche um 1 Punkt auf 36 Prozent. Die FDP kommt erneut ...

Kommentare

(3) Joschilein · 24. Juni 2009
Die Umwälzung der Wähler wird leider nicht so schnell gehen, dass nicht mindestens wieder SPD oder CDU/CSU in der Regierung sind. So schlecht ist das finde wäre es aber wohl noch schlechter, wenn es wieder beide würden. Aber dann fängt auch wieder diese alte Klüngelei zwischen Bundestag und Bundesrat an. Ist ein ewig drehendes Rad, aber es bekommt mit der Zeit einen ganz schönen Sprung. Bei der Wahl geht es zwar vielleicht nicht um eine alternative Mehrheit, aber darum den Sprung zu zeigen.
(2) k75765 · 24. Juni 2009
vor den Wahlen voten alle SPDler immer für Schwarz - wählen dann aber rot
(1) k304956 · 24. Juni 2009
Wie heißt es doch so schön, es sind meist die geistig und sozial Schwachen die ein schlechtes System stützen. Und da diese häufig die Mehrheit in einem Staat ausmachen, wird die Ungerechtigkeit in einem Staat auch während und nach Krisen nie abgeschafft! Gibt etliche Dokus, die dieses Thema aufgearbeitet haben - im Besonderen wenn es schlecht ausgebildete Menschen geht, die ihre letzte Chance im amerik. Militär sehen und damit meine, ihr Land zu schützen. Ähnlich ist es bei uns mit schwarz-gelb!
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News