Berlin (dts) - Deutschlands Schüler sehen in der Digitalisierung eine Chance für den Schulunterricht. Das ist das Ergebnis einer Umfrage des IT-Branchenverbands Bitkom, die am Donnerstag veröffentlicht wurde. Demnach sehen acht von zehn Schülern (83 Prozent) in der Digitalisierung eine Chance für ...

Kommentare

(7) Pontius · Donnerstag um 17:31
@6 Wenn es ein Land entwickelt, dann könnten es andere auch übernehmen. Die könnten es dann sogar lizenzieren.
(6) Marc · Donnerstag um 17:24
@5 einfacher wäre es natürlich dann auch ein einheitliches System für alle zu haben und keinen Flickenteppich...
(5) Pontius · Donnerstag um 17:23
@4 Auch länderbasierend könnte man es ausbauen - wenn der Wille denn dazu da wäre.
(4) Marc · Donnerstag um 15:38
@3 Föderalismus sei dank :P
(3) schumu · Donnerstag um 15:37
Als Lehrer kann ich mich @1 und @2 nur anschließen. Schon seit Jahren soll hier eine Online-Plattform für das ganze Bundesland geschaffen werden. Das haben sie bis heute nicht geschafft. Mal schauen, ob das nun endlich in Gang kommt.
(2) tastenkoenig · Donnerstag um 15:33
Manchmal braucht es eben einen Anlass, endlich das zu tun, von dem eigentlich alle wissen, dass es längst ansteht.
(1) Marc · Donnerstag um 15:30
Plötzlich wird vieles möglich, was vorher nicht denkbar war...
 
Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News