Berlin (dts) - Der öffentliche Dienst in Deutschland hat - unabhängig von der Corona-Pandemie - Nachholbedarf beim Thema Homeoffice. Das geht aus den Ergebnissen einer Befragung des Deutschen Gewerkschaftsbundes (DGB) unter knapp 1.400 Beschäftigten des Öffentlichen Dienstes hervor, über die die ...

Kommentare

(4) Pontius · 18. Januar 2021
Ein nicht zu kleiner Teil arbeitet dienstleitend mit Menschen - da ist Home-Office gar nicht ohne Einschränkung der Dienstzeiten etc. möglich.
(3) Marc · 18. Januar 2021
Wenn die Akten im Schrank stehen, ist HomeOffice eben schwer umsetzbar.
(2) marman · 18. Januar 2021
Homeoffice ist ein Begriff, der mittlerweile zum normalen Sprachgebrauch gehört, nicht aber in England oder Amerika. Dort sagt niemand «I am doing home office» – ich mache Homeoffice. Es heisst schlicht und einfach «working from home» – von zu Hause aus arbeiten. In Grossbritannien existiert aber ein «Home Office»: So heisst das britische Innenministerium.
(1) k33620 · 18. Januar 2021
Was? Schockierende Nachrichten. Wie kann das sein?
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News