Berlin (dpa) - Fast zwei Drittel der Deutschen sehen in US-Präsident Donald Trump eine größere Gefahr für den Weltfrieden als im russischen Präsidenten Wladimir Putin. In einer Umfrage des Meinungsforschungsinstituts YouGov im Auftrag der Deutschen Presse-Agentur wird Putin im Vergleich zu Trump ...

Kommentare

(19) k293295 · 15. Juli 2018
@6: Die Gesundheitsversorgung mag frei und für die Patienten kostenlos sein, aber wirklich kostenlos ist sie nicht. Immer muss jemand dafür bezahlen, denn Ärzte , ArzthelferInnen und KankenpflegerInnen arbeiten nicht ohne Bezahlung, Arztpraxen und Kliniken kosten Geld.
(18) k474647 · 15. Juli 2018
Und ich sehe Merkel als gefährlicher als Nahles...das sind keine rationalen Fragen, die bei solchen Umfragen gestellt werden. Durch das Militär der USA wird der Präsident der USA immer potentiell gefährlicher sein, als der Präsident Russlands. Aber mehr als Schizophrenie erzeugt man mit solchen Fragen nicht...
(17) raptor230961 · 15. Juli 2018
… produziert „alternative Fakten“. ;o)
(16) raptor230961 · 15. Juli 2018
@15: Dass Trump gefährlicher ist bestreite ich auf keinen Fall. Allein schon dadurch, dass Trump absolut unberechenbar ist. Erst ist Nordkorea der größte Feind (mit dem man beinahe Krieg führt) - dann der beste Freund (damit er den Friedens-Nobel-Preis bekommen kann). Erst ist Deutschland der Feind, den man mit einem Handelskrieg von zu großen Exporten abhalten muss - dann hat er "größten Respekt" - dann investiert Deutschland viel zu wenig in die Rüstung ... Andere machen "Fake News" - er ...
(15) Fan2016 · 15. Juli 2018
@6 Du hast recht. Und kein Minusklicker widerlegt das. Putin(ich bin kein Fan von ihm) will keinen Krieg. Na klar rüstet er auf. Nun stell sich mal einer vor, in Kanada, Mexico, Kuba(hatten wir ja schon mal) würde der Russe Atomraketen stationieren. Der Ami würde Amok laufen. Zu der Umfrage. Schließe ich mich an. Trump ist sehr viel gefährlicher wie Putin. Wer provoziert denn ständig von beiden in der Welt???Trump ist ein Narzist aus dem Lehrbuch. Das macht ihn so gefährlich.
(14) flowII · 15. Juli 2018
naja ... ist ja nicht so bei einigen angekommen ...
(13) raptor230961 · 15. Juli 2018
@12: "demokratisch gewaehlt .. nur mal so am rande" Mein Kommentar dazu: Adolf Hitler wurde auch `demokratisch gewählt` .. Nur mal so am Rande.
(12) flowII · 15. Juli 2018
demokratisch gewaehlt .. nur mal so am rande
(11) k490613 · 15. Juli 2018
@10 tja, ich würde auch den ehem KGB-Offizier dem ehem.Immobilien-Makler vorziehen|:)
(10) Photon · 15. Juli 2018
@9: lol. LOOOOL. Also wenn ich die Wahl hätte, würde ich Putin vorziehen. Und wenn ich ein Land wäre, das nicht zur NATO gehört, dann sowieso. Und wenn ich ein Land in der NATO bin, dann langsam auch. Also bitte - einen schlimmeren und schlechteren Präsidenten als den Trump hat die Welt wohl noch nicht gesehen...
(9) hichs · 15. Juli 2018
Voldemort Putin ist viel gefährlicher als Dotard Trump.
(8) flowII · 15. Juli 2018
ja klar ...@6 minusclicker... zu dumm die these zu widerlegen? ich frag ja nur
(7) Folkman · 15. Juli 2018
Solange die AfD geschlossen hinter Trump steht und mit keinem Wort kritisiert, kann er so ja gefährlich gar nicht sein. Immer diese besorgten Bürger aber auch, Mann...
(6) flowII · 15. Juli 2018
schon mal jemanden aufgefallen, dass da immer demokratie in die lander gebracht wird, in denen es schon freie, kostenlose gesundheitsversorgung gibt .. nuff said
(5) raptor230961 · 15. Juli 2018
Putin – Trump – Kim Jong Un – Erdogan alle in einen Sack stecken und mit einem Knüppel draufhauen. Da trifft man immer den richtigen. … und jetzt können alle Fans dieser „Prachtexemplare“ wieder fleißig das altbekannte Minus klicken.
(4) dicker36 · 15. Juli 2018
@3 Ich gebe Dir Recht, bei Putin ist es nicht anders, nur weil er nicht so viel Show macht wie Trump, ist er deswegen auch nicht ungefährlicher. Für mich sind beide gleich Gefährlich für die Welt, jeder auf seine Art.
(3) Mehlwurmle · 15. Juli 2018
Trump ist gefährlicher, weil unberechenbar. In der einen Minute kann er was sagen, was er in der nächsten Minute durch seine Aussagen ins komplette Gegenteil verdreht. Er verprellt auch massiv die Verbündeten mit seinen Alleingängen und sein Handelskrieg ist eine große Gefahr für den Weltfrieden. Trump traue ich zu, aus Trotz die Atomraketen abzufeuern.
(2) flowII · 15. Juli 2018
der eine macht es kaputt und der andere macht es kaputt ... nuff said
(1) Psychoholiker · 15. Juli 2018
Tja, wenn man einem Irren die Macht gibt ...
 
Suchbegriff

Diese Woche
24.04.2024(Heute)
23.04.2024(Gestern)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News