Berlin (dts) - Eine große Mehrheit der Deutschen (79 Prozent) ist überzeugt, dass Ekelbilder auf Zigarettenpackungen, wie sie in Australien und Kanada vorgeschrieben sind, Raucher nicht abschrecken. Nur eine Minderheit von 19 Prozent glaubt, dass Fotos von Raucherlungen oder Krebsgeschwüren helfen ...

Kommentare

(4) Anannuki · 20. August 2011
Bitte beachten, was die Aufschrift oder das Bild im Unterbewusstsein auslöst. Denk einmal nicht an den Kölner Dom!!! Der Dom erscheint trotzdem im Hirn. Wörter, die ausgesprochen oder gedacht werden, manifestieren sich, wenn sie oft genug gesehen bzw. gelesen werden. Also werden Raucher animiert statt abgehalten. Da die meissten Menschen keine Ahnung haben, wie das Hirn funktioniert, ist es recht einfach damit zu arbeiten.
(3) TILK · 20. August 2011
@2: Nein? Höhere Geldstrafe... xD Will deren Knastaufenthalt doch nicht bezahlen... :O
(2) k153242 · 20. August 2011
@1: Wäre eine gute Idee... 7 Euro Gesundheitsabgabe für die Kassen pro Schachtel... Sollen die Raucher für die Behandlung ihrer Selbstverstümmelung doch zahlen... Gleichzeitig die Strafen für den Kauf illegaler Zigaretten anheben - von Geldstrafe zur Freiheitsstrafe wechseln - wegen Steuerhinterziehung. @3: Dann eben noch 4 Euro Knastabgabe drauf auf den Zigarettenpreis. Können nicht teuer genug werden, die Dinger. Oder standrechtlich erschießen - ist noch billiger.
(1) NolensVolens · 20. August 2011
Helfen würde nur eine drastische Erhöhung der Preise!
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News