Mainz (dpa) - Eine klare Mehrheit der Bürger ist laut ZDF-Politbarometer gegen den 50-Millionen-Euro-Kredit von Bund und Ländern für das Versandhaus Quelle. 64 Prozent lehnen ihn ab und 31 Prozent finden ihn richtig. Das Keine Angabe machten 5 Prozent. Dabei gab es laut der Forschungsgruppe wenig ...

Kommentare

(4) homatom · 03. Juli 2009
Wenns so einfach wär, dann würde Quelle auch von einer Bank Geld bekommen... Aber anscheinend ist das Risiko dann doch höher als bei normalen Krediten mit einer anderen Firma...
(3) k180790 · 03. Juli 2009
Und es ist ein Massekredit, d.h. das Geld welches Quelle als Kredit bekommt, ist in anderen Anlageformen vorhanden wie z.B. Immobilien etc. Sollte also Quelle doch insolvenz anmelden müssen, würde diese Summe dadurch vorzeitigt getilgt werden. Quelle hat eben nur die Summe nicht in Bar. Es ensteht also niemandem ein Schaden! So und jetzt sind die Schlauen Klamm-Kommentatoren dran . . .
(2) k21269 · 03. Juli 2009
Jetzt muss mal langsam Schluss damit sein, dass Quelle die einzige Firma ist über die das ganze Land diskutiert. Der Deutschlandfons umfasst 100 Mrd € - bei Quelle geht es um 50Mio. die garkeine Bürgschaft, sondern ein erstrangig besichter Kredit bis 31.12.09 sind(inkl. zu zahlender Zinsen). Quelle wird und wurde NICHTS geschenkt - ihr wurde nur ermäglicht, das Geschäft fortzuführen, damit 10000 Arbeitsplätze den Hauch einer Perspektive haben. Reden wir mal lieber über die 1400 andren Firmen!
(1) galli · 03. Juli 2009
Geht Qelle trotzdem Pleite ist das Geld des Steuerzahler futsch
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News