Berlin (dts) - Eine große Mehrheit der Bundesbürger wünscht sich dringend ein einfacheres Steuersystem. Das berichtet die "Bild-Zeitung" in der heutigen Ausgabe unter Berufung auf eine Umfrage der Initiative Neue Soziale Marktwirtschaft unter 1.000 Bundesbürgern ab 18 Jahren. Demnach halten 89 ...

Kommentare

(4) Memphis · 23. April 2010
Da hätte man auch fragen können, wollen die Deutschen einen gerechteren Staat - die Antworten wären ähnlich. Die Frage ist ja nur, mit welchem Konzept man das schafft! @3: Bist du wahnsinnig? Wir haben etliche Millionäre und Milliardäre in Deutschland, die von der deutschen Gesellschaft direkt oder indirekt profitieren (Infrastruktur, soziale Absicherung,...) und die sollen sich vor Steuern drücken können, in dem sie stattdessen im Ausland Geld in die Kassen spülen? Die Kosten sind aber in D.?!?
(3) ichbindrin · 23. April 2010
Einfach wäre nur noch eine Steuer: eine Konsumsteuer! Nicht besteuern, dass man etwas für das (Gesellschafts-)System leistet oder gibt (so wie die eigene Arbeitskraft), sondern nur besteuern, dass man aus diesem System etwas entnimmt.
(2) k49782 · 23. April 2010
@1 Liegt wohl eher daran dass zwar jeder ein leichteres Steuersystem haben möchte, sollte dies aber dann so ausfallen dass man mehr Steuern zahlen müsste, wirst Du sehen wie schnell sich auf einmal die Menschen umentscheiden und das aktuelle "lieben" werden...solange es keinen negativ tangiert ist alles in Ordnung...
(1) justpickers · 23. April 2010
Schon interessant, den Bürgern ist es wichtig, der Regierung in keinster Weise. Woran das wohl liegen mag?
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News