Berlin (dts) - Die große Mehrheit der Deutschen will nicht am Sonntag einkaufen gehen. In einer Umfrage von Infratest dimap im Auftrag der Tageszeitung "Die Welt" (Montagausgabe) sprachen sich 73 Prozent der Befragten dagegen aus, dass Geschäfte am Sonntag genauso öffnen können wie an anderen Tagen. ...

Kommentare

(4) Wollvieh · 22. Juli 2012
Warum denn dauernd dieses Gejammere? Warum will keiner kapieren, dass es für einen sonntäglichen Arbeitstag einen freien Werktag gibt? Es regelt sich doch alles von selbst. Ich kenne einige Gärtnereien/Blumenhändler, die sonntags eigentlich zwei Stunden offen haben dürften, aber dennoch künftig schliessen, weil es sich nicht lohnt. Ich kenne eine Menge alleinerziehende Muttis, die gerne sonntags arbeiten würden oder dies tun, weil sie da ihr Kind am besten unterbringen können. Was soll es also?
(3) Herzoegchen90 · 22. Juli 2012
Ich finde, man sollte die Ladenöffnungszeit endlich abschaffen und die Händler selbst entscheiden lassen. Natürlich muss es für die Mehrheit der Menschen einen Ruhetag geben, aber wer Sonntag arbeiten muss (ich sag nur öffentlicher Dienst) oder möchte (solls ja geben), der soll das doch tun. Und irgendein Discounter in der Pampa wird sicher Sonntags nicht auf haben oder wenn nur kurz, aber für manch eine Flaniermeile könnte der Sonntag sehr einträglich sein.
(2) Stex · 22. Juli 2012
Mich ärgert vor allem immer dieses "die Mehrheit der Deutschen sagt...", obwohl (natürlich) nur eine kleine Teilmenge befragt wird
(1) storabird · 22. Juli 2012
es gibt doch bereits mehrere Läden die Sonntags offen haben
 
Suchbegriff

Diese Woche
24.04.2024(Heute)
23.04.2024(Gestern)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News