Berlin (dts) - Die Mehrheit der Deutschen achtet im Haushalt immer mehr auf Umweltschutz. Das ist das Ergebnis einer Forsa-Umfrage im Auftrag der Minijob-Zentrale, über welche die Zeitungen der Funke-Mediengruppe (Montagsausgaben) berichten. 91 Prozent ist es demnach wichtig, umweltverträglich zu ...

Kommentare

(8) Dr_Feelgood_Jr · 08. Juni 2020
@6 Zwischen dieser Aussage und Aussage @3 liegen Welten. Was soll das Geschwurbel?
(7) anddie · 08. Juni 2020
Ich glaube sogar, dass es da regional richtig große Unterschiede gibt. Bei uns auf dem Land gibt es keine Kanalisation, sondern da hat jedes Haus eine vollbiologische Kleinkläranlage. Da achtet man schon mehr darauf, was da drin landet, weil die Reparatur einfach teuer ist. Vorher in der Stadt war uns das da doch eher egal, da man die Konsequenzen nicht direkt mitbekommen hat. Und wenn man sich die Altersstrukturen im Dorf anguckt, passt das auch zu den Zahlen der Umfrage.
(6) Chris1986 · 07. Juni 2020
@5 Du hälst es also für völlig unmöglich, dass man bei einer Umfrage so antwortet wie man sich gerne geben möchte und nicht so, wie man es in Wirklichkeit tut?
(5) Dr_Feelgood_Jr · 07. Juni 2020
@3 alter Schwede. Du wirst ja immer "besser". Repressionen auf Grund von wahrheitsgemäßen und freien Antworten bei Meinungsumfragen ... Meine Fresse.
(4) k33620 · 07. Juni 2020
Wir auch.
(3) Chris1986 · 07. Juni 2020
@2 Hängt aber auch damit zusammen welche Repressionen man fürchtet, sollte man wahrheitsgemäß und frei antworten und dabei nicht dem "Mainstream" folgen.
(2) AS1 · 07. Juni 2020
@1 Richtig. Unabhängig vom eigenen Verhalten gibt man die Antworten, die man für sozial erwünscht erhält.
(1) Grizzlybaer · 07. Juni 2020
Es ist wie bei vielen Umfragen. Man sagt etwas und macht aber genau das Gegenteil.
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News