News
 

Umfrage: Maria Furtwängler beliebteste deutsche Schauspielerin

Berlin (dts) - Maria Furtwängler ist Deutschlands beliebteste Schauspielerin, gefolgt von Veronica Ferres und Iris Berben. Das ergab eine repräsentative Emnid-Umfrage im Auftrag der Programmzeitschrift "Auf einen Blick". Furtwängler, unter anderem bekannt durch ihre Rolle als "Tatort"-Kommissarin Charlotte Lindholm, setzte sich in der Gesamtwertung knapp gegen Ferres durch.

Männer und Frauen sind bei der Frage nach der beliebtesten Schauspielerin allerdings geteilter Meinung. Während die Fernsehzuschauerinnen deutlich Furtwängler bevorzugen, lag bei den männlichen Befragten Ferres ganz vorn. Iris Berben wiederum kommt bei Männern und Frauen gleichermaßen gut an. Der vierte Platz geht an Christine Neubauer, Senta Berger sichert sich Rang fünf.
DEU / Leute / Fernsehen
19.10.2011 · 12:02 Uhr
[1 Kommentar]
Weitere Themen
 

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

Weitere Themen