Berlin (dpa) - Bis auf wenige Ausnahmen wollen sich die Deutschen auch an Ostern an die Reisebeschränkungen wegen der Corona-Krise halten. In einer Umfrage des Meinungsforschungsinstituts YouGov im Auftrag der Deutschen Presse-Agentur sagten nur 1,3 Prozent, dass sie eine mehrtägige Reise zu ...

Kommentare

(16) gabrielefink · 10. April 2020
Die Pause ist eine günstige Gelegenheit, die Schränke mal wieder auszumisten, damit "nach" Corona wieder Platz für Neues ist! ;o)
(15) Mehlwurmle · 10. April 2020
Ist ja auch besser, wenn die Leute nicht rumfahren und dann vielleicht unwissentlich ihre gefährdeten Verwandten anstecken.
(14) deBlocki · 09. April 2020
@13 Es ist doch sehr traurig, dass so viele Menschen sich einfach nicht selbst beschäftigen können. Ein Hobby sollte doch tatsächlich jeder haben oder zumindest ein Interesse, was man zum Hobby ausarbeiten kann.
(13) raptor230961 · 09. April 2020
@ LordRoscomon: Für Deinen Beitrag hast Du direkt ein Plus bekommen;o). / Aber: Wenn man wirklich keine eigenen Ideen hat. Kein Hobby, nicht renovieren kann, nicht kochen kann, nicht musiziert ... warum eröffnet man dann z.B. in ("Gott und die Welt"), in dem auch "[Corona] Sammelthread" ist, nicht ein Thema, in dem jeder posten kann, wie man die Zeit sinnvoll zu Hause überbrücken kann, bis Corona Geschichte ist? Was man für Hobbys anfangen kann? Da müßte doch dann etwas für einen dabei sein.
(12) k293295 · 09. April 2020
@11: Ok, bei mir ist es das Gitarre spielen, das ich bei schönem Wetter auf meinen Balkon verlege. Bislang gefällt meinen Nachbarn das. Die Besaitung krieg ich ja schon lange per Post, weil ich einfach nur wg. Saiten nicht 50 km zum Musikgeschäft fahren will.
(11) raptor230961 · 09. April 2020
Ich z.B. habe jetzt - um zu Hause bleiben zu können ein Hobby aus der Jugend aufleben lassen: Modellbau. Später ein Diorama aus den fertigen Modllen machen. Auch mal neue Rezepte ausprobieren. Vor einer Woche in der Küche Met selber aufgesetzt. Ist relativ einfach und vor allem bald fertig - schmeckt bedeutend besser, als gekaufter Met. Es kann doch nicht angehen, dass keiner mehr ein Hobby hat - geht man denn heute wirklich nur noch in Restaurants, auf Feten feiern und fliegt in den Urlaub?
(10) raptor230961 · 09. April 2020
Wer ohne Beratung nicht kaufen kann sollte die Zeit eben anders nutzen. Die Wohnung einmal richtig säubern. Zu Ostern einmal wieder selber Eier bemalen - anstatt fertige aus Plastik zu kaufen. Einmal ein Buch wieder in die Hand nehmen. Mit Freunden eine "Webkonferenz" machen. Verwandte anrufen. Oder einfach mal eine eigene Idee entwickeln. Vor allem: Nach Corona einmal mit einer "Beratung" die Wohnung gemütlich machen anstatt nach Ägypten oder in die Karibik zu reisen oder nur Fete zu machen.
(9) thrasea · 09. April 2020
@8 Das ist eben regional sehr unterschiedlich. Bei uns in BaWü sind die Läden geschlossen. Sicher, einiges kann man sich liefern lassen - wenn man schon genau weiß, was man braucht. Mit Beratung, Anschauen und Auswählen sieht es aber schlecht aus.
(8) deBlocki · 09. April 2020
@6 In NRW beispielsweise haben die Baumärkte regulär geöffnet und Möbelmärkte liefern meist sogar derzeit kostenlos.
(7) raptor230961 · 09. April 2020
Es wurde ja bereits öfter vorgeschlagen, dass man fehlendes Klopapier & Co auch im Internet bestellen kann - warum dann nicht auch das fehlende Equipment für eine Verschönerung der Wohnung? Das muss noch nicht einmal unbedingt teuer sein. Es gibt da viele hilfreiche Videos mit Tipps. Man hat jetzt eine sinnvolle Beschäftigung - und für die nächsten Jahre ein gemütliches Heim, in dem man auch mal später Besuch einladen kann.
(6) thrasea · 09. April 2020
@5 Grundsätzlich gebe ich dir recht. Aber mit Renovieren und Kuscheligmachen ist es etwas schwierig ohne Bau- und Möbelmärkte.
(5) raptor230961 · 09. April 2020
Sich es zu Hause gemütlich machen - einfsch mal renovieren. Auch in kleinen Räumlichkeiten kann man es "kuschelig" machen. Dann fällt einem auch nicht die Decke auf dem Kopf. Einfach mal nach Ideen googeln - und dann nach dem eigenen Geschmack die Bude bequemmachen - anstatt nur bei anderen Fete machen!
(4) hichs · 09. April 2020
Man kann ja auch nirgends hin. Einfach mal im Garten chillen, so man denn hat.
(3) raptor230961 · 09. April 2020
… vorangehen? Das können andere machen! Ich habe es aufgegeben, an das Gute im Menschen zu sehen. Das einzige, das tröstet: Die Leute - die Helfen, die wirklich anpacken - oder einfach "nur" selber einmal die Regeln für Corona korrekt einhalten - anstatt einfach wie vor Corona nur an sich denkend egoistisch weiterzuleben. Diesen helfenden Leuten danke ich vielmals. Hoffentlich werden diese Leute nach Corona nicht vergessen!
(2) raptor230961 · 09. April 2020
@1: Tja, so ist nun einmal der Mensch: "Wir bleiben zu Haus", "Rettet die Welt" gilt nur für andere - für einen selber gilt das nicht. Für andere Vorschriften machen, wie man zu leben hat - und selber ... Man schimpft auf die "Hamsterer" und holt aus dem überfüllten Keller vom Stapel eine Packung Klopapier. Schlimm, dass die anderen sich nicht an den Sicherheitsabstand halten können - Gott sei Dank kommen zur Ablenkung solcher Probleme heute alle meine Freunde zur Fete ... Mit guten Beispiel ...
(1) Sonnenwende · 09. April 2020
Erstaunlich, dass immer noch Leute reisen…
 
Suchbegriff

Diese Woche
24.04.2024(Heute)
23.04.2024(Gestern)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News