Berlin (dts) - Die überwiegende Mehrheit der Deutschen ist überzeugt, man könne durchaus Christ sein, ohne einer Kirche anzugehören. Dies ist das Ergebnis einer repräsentativen Meinungsumfrage von "Bild am Sonntag", für die das Emnid-Institut 500 in der Bundesrepublik lebende Personen ab 14 Jahren ...

Kommentare

(3) Stiltskin · 24. Dezember 2011
In der Tat, Christ zu sein hat nicht wirklich etwas mit der Zugehörigkeit zu einer der christlichen Konfessionen oder häufigem Kirchgang zu tun. Christliche Werte zu vetreten, bedeutet auch eine soziale Einstellung anderen gegenüber, die auf der Schattenseite des Lebens stehen. Aber von dieser Einstellung sind viele weit entfernt, sie können nichts anderes, als auf den sozial Schwachen herumzutreten.
(2) galli · 24. Dezember 2011
Stimmt.Mann kann auch ohne Kirche nach den christlichen Werten leben. Gibt es aber keine Kirchensteuer und der "Klingelbeutel"bleibt auch leer.
(1) aybara · 24. Dezember 2011
Ich sage ja selten was ... und diese Meinung habe ich auch schon gehört. ABER: Eine Umfrage mit nur 500 Befragten ist definitiv nicht repräsentativ. Das gilt auch, wenn sie von der BamS in Auftrag gegeben wurde.
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News