Berlin (dts) - Fast jeder zweite Deutsche ist offenbar für strengere Alkoholgesetze. Das ergab eine Umfrage von Infratest dimap unter 1.000 Personen im Auftrag des Musikmagazins "Rolling Stone". Darin gaben 48 Prozent der Befragten an, der Ausschank und Verkauf von Alkohol solle in Zukunft erschwert ...

Kommentare

(3) teufelchen1959 · 24. November 2010
Wenn jemand volljährig ist, ist er volljährig - wie will man die Altersgrenze höher als 18 ansetzen? Man könnte natürlich generell den Verkauf und Ausschank an unter 18-Jährige verbieten, für alle alkoholischen Getränke. Aber dann müsste das auch kontrolliert werden. Heute hat jede Kasse im Supermarkt bei alkoholischen Getränken eine Sperre drin, die durch die Kassiererin gelöst werden muss, sie müsste dann den Ausweis kontrollieren bei offensichtlich Jüngeren. Das tun die meisten aber nicht.
(2) Kojak · 24. November 2010
Es hält sich jetzt schon keine Sau and die ab 16/18 Regel. Was bringt dann ne Anhebung des Alters?? Solang man bestehende Gesetze nicht durchsetzen kann oder will, bringen die nächsten 10 Gesetze auch nichts..
(1) Gertrud · 24. November 2010
das bedeutet: die mehrheit ist nicht für weitere einschränkungen. soso.
 
Suchbegriff

Diese Woche
24.04.2024(Heute)
23.04.2024(Gestern)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News